Diagrammgröße fest definieren

Bild

Betrifft: Diagrammgröße fest definieren von: maren
Geschrieben am: 07.04.2005 14:57:53

hallo,
kann mir jemand helfen? ich möchte gern 6 oder 8 diagramme auf 1 seite unterbringen, und damit das dann auch noch hübsch aussieht, sollen sie alle gleich groß sein (bezieht sich auf diagrammfläche, nicht skalierung). kann ich die größe eines diagramms irgendwo festlegen, statt bei jedem neu zurechtzuziehen?
jetzt schon dank... m.

Bild


Betrifft: AW: Diagrammgröße fest definieren von: Matthias
Geschrieben am: 07.04.2005 15:05:48

Hallo Maren,

von sich aus bietet Excel kein Dialogfeld, mit dem sich die Größe der Diagrammfläche genau festlegen läßt; die einzige Möglichkeit ist die Maus, aber das ist halt sehr ungenau.

Für meine Zwecke habe ich mir ein kleines Makro geschrieben, ich hoffe es hilft Dir weiter (in der Datei "makro1.xls" das Marko "Zeichnungsflaeche")

https://www.herber.de/bbs/user/20827.xls



Viele Grüße, Matthias


Bild


Betrifft: AW: Diagrammgröße fest definieren von: maren
Geschrieben am: 07.04.2005 15:16:42

hallo matthias,
wow, das ging ja fix... danke, werds gleich ausprobieren... :-) m.


Bild


Betrifft: AW: Diagrammgröße fest definieren von: maren
Geschrieben am: 07.04.2005 15:24:05

hallo matthias,
ist der link richtig? da gibts keine datei makro1.xls... :-(
grüße, m.


Bild


Betrifft: AW: Diagrammgröße fest definieren von: Matthias
Geschrieben am: 07.04.2005 15:31:15

Nein, die Datei "makro1.xls" gibt es nicht, weil herber diese umbenennt, also die im Link enthaltene 20827.xls.

Aber Du hast trotzdem recht, ich habe mir die 20827.xls selbst einmal runtergeladen und das Makro ist nicht enthalten. Anscheinend werden diese vorsichtshalber gelöscht, aus Angst vor Viren....

Hast Du eine E-Mail-Adresse, wo ich das ganze hinschicken kann ?

Matthias


Bild


Betrifft: AW: Diagrammgröße fest definieren von: Matthias
Geschrieben am: 07.04.2005 15:58:51



Okay, testen wir mal diesen Weg:

- Bild 20832.jpg runterladen

- umbennenen in "20832.xls"

- gucken, ob makro drinne ist


Bild


Betrifft: AW: Diagrammgröße fest definieren von: Matthias
Geschrieben am: 07.04.2005 16:00:36

https://www.herber.de/bbs/user/20832.jpg

Au Manno, hier geht ja gar nichts ...

Okay, vielleicht funzt es mit obigem Link.


Bild


Betrifft: AW: Diagrammgröße fest definieren von: maren
Geschrieben am: 07.04.2005 16:06:33

nee, nix makro...
mail: maren.vanhamqklima-sucht-schutz.de
grüße, m.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenreihen im Diagramm ausblenden"