Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
("Zeichnen"-) Textfeld
28.04.2005 15:49:45
WernerB.
Hallo Excelfreunde,
auf einTabellenblatt habe ich ein Textfeld aus der "Zeichnen"-Menüleiste (keine UserForm!) aufgezogen und versuche den alten Text darin per Makro (String-Variable) mit neuem Text zu überschreiben.
Doch funktioniert dies ab ca. 250 Zeichen nicht mehr; d.h., der alte Text bleibt erhalten.
Gibt es einen Weg oder eine Alternative, ein Textfeld per Makro mit mehr als ca. 250 Zeichen zu befüllen?
Gruß
WernerB.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
5 threads tiefer ot.
28.04.2005 16:15:11
th.heinrich
AW: 5 threads tiefer m.t.
29.04.2005 08:17:50
WernerB.
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen tollen Hinweis.
Dieser von Dir empfohlene Thread befasst sich jedoch mit dem exakten Gegenteil dessen, womit ich mich derzeit immer noch vergeblich herumschlage.
Da der Hinweis auf diesen Thread von Dir sicher auch nach einem problemlos durchgeführten Test wohlüberlegt und nicht aus Jux und Tollerei kommt, und ich in meiner geistigen Einfalt beim besten Willen keinen plausiblen Zusammenhang erkennen kann, wirst Du mir hier sicher gerne auf die Sprünge helfen:
Wo bitte siehst Du in diesem Thread eine für mich nachvollziehbar funktionierende Lösung oder zumindest einen Lösungsansatz für meine Anfrage?
Vorab herzlichen Dank für Deine weitere überaus kompetente Unterstützung bei der Bewältigung meines Problems.
Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: 5 threads tiefer m.t.
29.04.2005 21:34:37
th.heinrich
hallo Werner,
meister der scharfen zunge ;-)
wollte lediglich darauf hinweisen, dass in dem thread ebenfalls auf eine begrenzung hingewiesen wurde.
wenn das nicht Deinen anspruechen genuegt, sorry.
gruss thomas
AW: 5 threads tiefer m.t.
30.04.2005 10:25:19
WernerB.
Hallo Thomas,
wenn es in dem besagten Thread um das genaue Gegenteil dessen geht, womit ich mich herumschlage, dann hat das nichts mit meinen Ansprüchen zu tun.
Es wäre bestimmt für das Forum sinnvoller, wenn Du Dich nicht zu möglichst vielen Beiträgen äußern würdest; etwas weniger - und dafür qualitativ besser - wäre hier sicher mehr.
Gruß
WernerB.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige