Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

RefEdit auf "Nur Spalten" überprüfen

Betrifft: RefEdit auf "Nur Spalten" überprüfen von: DarkCounter
Geschrieben am: 17.05.2005 09:22:54

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen, ob in einem RefEdit-Element ausschließlich zusammenhänge Spalten gewählt worden sind? Stehe leider ziemlich auf dem Schlauch und muss gewährleisten, dass

a) Ganze Spalte markiert sind und
b) diese zusammenhängend liegen

Leider fällt mir dazu keine Lösung ein. Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße,
Timo

  


Betrifft: AW: RefEdit auf "Nur Spalten" überprüfen von: trash
Geschrieben am: 17.05.2005 09:52:29

Hoi

Mol als Beispiel

Selection.Rows.Count

Sollten, wenn die ganze Spalte markiert ist, 65536

Oder

If Instr(1,Selection.Address,",") >0 Then

Nicht zusammenhängende Bereiche werden durch ein Komma getrennt.

mfg Walter


  


Betrifft: AW: RefEdit auf "Nur Spalten" überprüfen von: DarkCounter
Geschrieben am: 17.05.2005 10:35:36

Vielen Dank,

manchmal kommt man ja auf die einfachsten Sachen nicht... War zwar ein bisschen um die Ecke, aber nicht unlösbar.

Gruß,

Timo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "RefEdit auf "Nur Spalten" überprüfen"