Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zellenwert bei ""
25.05.2005 09:26:14
Kolja
Folgende Frage:
In meiner Tabelle sind relativ viele Wenn-Verknüpfungen, die Zellen mit "nichts" (also meinen Verständnis nach "") füllen. Bsp:
Zelle Z6:
=WENN(F6&lt&gt"";F6;"") (vereinfachte Darstellung) Wenn-Bedingung wird nicht erfüllt
Wenn ich diese Zelle mit folgender Und-Abfrage verknüpfe:
Zelle W6:
=UND($Z6&gt0;$Z6&gtG6)
Dann wird ""&gt0 auf Wahr gesetzt. "" scheint also größer als Null, bzw. eine beliebige Zahl zu sein. (Hab jetzt nicht alles durchgetestet, hab aber keine Grenze im Bereich unter 10000 gefunden.)
Ich vermute, das hängt mit dem durcheinandermischen von Datentypen Text und Zahl zusammen, konnte aber keine Abhilfe in der Excel-Hilfe finden.
Da ich mein Dokument nicht mit sinnlosen Nullen füllen möchte um diesem Probelm aus dem Weg zu gehen, hat jemand ne gute Idee?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenwert bei ""
25.05.2005 10:14:52
Tinu
Hallo Kolja
Du machst die Wenn Abfrage auf der falschen Zelle: In Z6 steht eine Formel, nicht "".
Gruss
Tinu
AW: Zellenwert bei ""
25.05.2005 10:35:45
MichaV
Hi Profi,
such Dir was aus.
Tabelle1
 ABC
1 WAHRist die Zelle gefüllt (auch mit Formel)
2 FALSCHist die Zahl größer als 0?  (geht nur mit Zahlen oder "")
3 FALSCHwird Text angezeigt? (alles außer "")
Formeln der Tabelle
A1 : =WENN(1=2;"";"")
B1 : =UND(A1>0)
A2 : =WENN(1=2;"";"")
B2 : =UND(WERT("0" & A2)>0)
A3 : =WENN(1=2;"";"")
B3 : =UND(T(A3)>"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss- Micha
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige