Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 6 -> Überlauf

Laufzeitfehler 6 -> Überlauf
16.06.2005 13:56:48
Peter
Hallo Leute,
ich habe in einem Makro folgende relvanten Zeilen:
Dim Zeile As Long
.
.
.
Zeile = 598 * (i - 1) + 2 * (j - 1) + (m - 1) + 12
Bei einem Wert von mehr als 32304 steigt das Makro mit einem Laufzeitfehler 6 "Überlauf" aus und ich hab' keine Ahnung warum. Ich hab' auch "Zeile" bereits als Single, Double, Variant dimensioniert und es ändert sich nix.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 6 -> Überlauf
16.06.2005 14:13:11
Jan
Zeile = 598& * (i - 1&) + 2& * (j - 1&) + (m - 1&) + 12&
i, j und m müssen auch Long sein!
mfg Jan
AW: Laufzeitfehler 6 -> Überlauf
16.06.2005 14:33:39
Peter
Hallo Jan,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat geklappt.
Heißt das m.a.W. I% * J% K&?
Gruß
Peter
AW: Laufzeitfehler 6 -> Überlauf
16.06.2005 14:15:36
Dominic
Mal als Ansatz:
Rechne nach, was für ein Zahl nach dem i, j, und m Parameter rauskommt, und danach schau nach wie viele Zeilen eine Excel-Tabelle hat.
Gruß
Dominic
AW: Laufzeitfehler 6 -> Überlauf
16.06.2005 14:36:28
Peter
Hallo Dominic,
Zeile würde den Wert 32305 annehmen. "Eine" Excel-Tabelle hat maximal 65536 Zeilen.
Das half nicht wirklich.
Gruß
Peter
AW: Laufzeitfehler 6 -> Überlauf
16.06.2005 14:32:25
Ceci
Hallo Peter,
eine Exceltabelle hat ca. 65000 Zeilen. Falls du darüber kommst, erscheint die Fehlermeldung. Rechne den Wert aus, der jetzt als Ergebnis der Zeile rauskommen würde, wie Dominic gesagt hat. Ist er größer als die Zeilenzahl, weißt du woran es liegt.
mfg Cäcilia
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 6 -> Überlauf
16.06.2005 14:38:08
Peter
Hallo Cäcilia,
wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe, steigt das Makro bereits bei einem Wert von mehr als 32304 aus (32305). An der Zeilenanzahl kann's nicht liegen.
Aber ich hab' ja bereits eine Antwort.
Gruß
Peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige