Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grenzwertüberprüfung

Grenzwertüberprüfung
16.08.2005 15:25:37
Daniel
Hallo,
ich habe eine tabelle mit eingelesenen messwerten die nach überschreitung eines maximalwertes rot eingefärbt werden sollen. leider fehlt mir hier der ansatz für die lösung und in der excel hilfe komm ich auch nicht weiter.
ich könnt mir vorstellen dass es dafür eine ganz einfache lösung gibt aber ich komm nicht drauf.
kann mir jemand helfen?
danke schon im voraus,
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grenzwertüberprüfung
16.08.2005 15:28:10
Detlef
Hallo
Versuchs mal mit Bedingter formatierung.
Gruß
Detlef
AW: Grenzwertüberprüfung
16.08.2005 15:36:45
Daniel
nehmen wir an ich hab normale zahlenwerte in einer spalte untereinander stehen.
wenn jetzt einer der werte einen maximalwert überschreitet soll dieser einfach rot eingefärbt werden um diese überschreitung sichtbar zu machen.
es ist auch möglich oben in die spalte den maxwert zu definieren
z.B.
100 -- der maxwert
78 -- dieser wert normal
45 -- dieser wert normal
101 -- dieser wert rot
114 -- dieser wert rot
ich hoffe ich konnst einigermasen verständlich darstellen..
Daniel
AW: Grenzwertüberprüfung
16.08.2005 15:46:50
Detlef
Hallo
zellen in denen die Zahlen stehen markieren,
bei bedingte Formatierung unter Format: "Formel ist" anwählen und dann die formel: =C1&gt=100
wenn die erste zahl in spalte c1 steht
Gruß
Detlef
Anzeige
AW: Grenzwertüberprüfung
16.08.2005 15:28:44
Unbekannter
Dazu müssten wir wissen wo die Werte sind die nicht überschritten werden sollen und was der Grenzwert ist.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige