Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe deutlich zu gross; "Reorg" Probelm ?

Arbeitsmappe deutlich zu gross; "Reorg" Probelm ?
02.09.2005 11:39:33
US
Hallo,
ich verwende eine Arbeitsmappe mit 15 Tabellenblättern.
In allen sind rund 300 Zeilen und 10-15 Spalten belegt.
Dazu habe ich noch etwas VB Code, hält sich aber auch in Grenzen.
Mein Probelm ist nun, dass die Datei inzwischen fast 11 MB gross ist, was aus meiner Sicht nicht sein kann. Das bewirkt super lange Ladezeiten.
Wenn ich nun mit STRG-ENDE zur letzten Zelle eines Blattes springe, wird bei rund der hälfte der Blätter die Zelle IV65536 selektiert.
ich habe schon mehrfach alle "leeren" Zellen gelöscht. Das ändert aber nichts.
Ich vermute nun, dass Excel glaubt irgend etwas in diesen Zellen zu haben und dafür auch Platz verwendet. Da ist aber nichts !
Wie bekomme ich diese leeren Zellen wirklich leer ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe deutlich zu gross; "Reorg" Probel
02.09.2005 11:55:46
US
Danke für den Tip, es funktioniert aber nicht. Weder über den Code noch "zu Fuß".
Die letzte Zelle ist immer noch IV65536.
Ulrich
AW: Arbeitsmappe deutlich zu gross; "Reorg" Probel
02.09.2005 12:44:42
Andre
Hi Ulrich,
du könntst noch versuchen, eine neue Arbeitsmappe zu erstellen und deine Daten dort hinein zu kopieren. Also nur die Zellen, die nicht leer sind. Dein VBA-Code noch kopieren usw.
Das Problem ist bekannt: offensichtlich speichert Excel auch den ganzen Müll mit, der bei der Erstellung und Bearbeitung einer Arbeitsmappe anfällt und wird somit immer größer.
Gruß Andre
Anzeige
AW: Arbeitsmappe deutlich zu gross; "Reorg" Probel
02.09.2005 12:57:34
US
Hi Andre,
manchmal ist es einfacher als man denkt...
Jetzt ist die Datei nur noch ein drittel so groß.
Danke

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige