Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Querstrich im Auswahldialog & Autoausfüllen

Querstrich im Auswahldialog & Autoausfüllen
19.10.2005 18:55:07
Kurt
Hallo,
habe mit sicherheit ein schwieriges problem welches ich gerne gelöst wüsste. Da ich sehr oft den Querstrich in einer zelle verwenden muss, und mir das über den rechtsklick/zellen formatieren/rahmen zu langwierig ist, frage ich mich ob es möglich ist im auswahldialogfeld, also wo die anderen formatierungen für den rahemn sind, auch den querstrich einzubinden, funktioniert das überhaupt oder ist es nur ein hirngespinnst von mir?
Als zweites würde ich gerne, z.B. die zellen B1:B10 markieren und per schaltfläche (makro) soll nun in zelle B1 und B10 (also immer erste und letzte markierte)ein querstrich. Dieser querstrich soll aber nun auch meit einem senkrechten strich verbunden werden, siehe beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/27650.xls
Ihr seht, es sind 2 grosse probleme, hoffe mir kann da jemand helfen und danke schon mal im voraus.
mfg Kurt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Querstrich im Auswahldialog & Autoausfüllen
19.10.2005 21:03:03
gordon
Hi Kurt,
Ansicht - Symbolleisten - Anpassen
Userbild
Icon auf die Format-Symbolleiste ziehen.
Makrocode wäre
With Selection.Borders(xlDiagonalUp)
.LineStyle = xlContinuous
End With
Brauchst Du aber nicht mehr, da bei Selektion bei Verwendung Deines 'neuen' Icons alle Zellen den Schrägstrich erhalten.
Senkrechte Verbindung ist aufwändig ( sofern überhaupt möglich) da hierzu die genauen Positionen des Zeichnungsobjektes zu ermitteln wären.
Gruß
gordon
AW: Querstrich im Auswahldialog & Autoausfüllen
19.10.2005 21:08:51
Kurt
Hallo,
ich danke dir, werde mal so weiter probieren, schönen abend noch.
mfg Kurt
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige