Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt Schüten und trotzdem Objekt einfügen

Blatt Schüten und trotzdem Objekt einfügen
10.11.2005 11:53:29
hardy
Hallo zusammen
Ich möchte ein Blatt schützen, da dieses mit Hilfe von Formeln Werte von einem anderen Blatt holt. Dafür würde sich ja der "Blattschutz" anbieten.
Wenn ich das mache, kann ich aber keine Objekte mehr einfügen, was ich aber unbedingt benötige.... Hat jemand eine Idee, wie man so etwas machen könnte?
Vielen Dank für Eure Antworten.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt Schüten und trotzdem Objekt einfügen
10.11.2005 15:10:32
Fred
Hi,
Objekte einfügen geht dann halt nur mit VBA oder auf Excel XP umsteigen.
mfg Fred
AW: Blatt Schüten und trotzdem Objekt einfügen
10.11.2005 15:38:26
hardy
Hi Fred
danke für die Antwort. Du hast nicht zufällig gerade den vba-Code zur Verfügung?
Habe es auch versucht mit einer Makro-Aufzeichnung, bin da allerdings nicht sehr stark....
mfg hardy
AW: Blatt Schüten und trotzdem Objekt einfügen
10.11.2005 16:11:52
Fred
Hi,
da müßtest du schon mal konkreter angeben, was passieren soll.
mfg Fred
AW: Blatt Schüten und trotzdem Objekt einfügen
10.11.2005 16:58:12
hardy
Hi Fred
also..;-) Ich habe Formeln, welche ich mit "Blatt schützen" will. Diese Formeln bringen diverse Werte in die Tabelle.
Gleichzeitig soll es Zellen haben (nicht gesperrt), in welche ich ein Objekt (1. Feld markieren, 2. Auf "Einfügen", "Objekt", "Aus Datei erstellen" klicken und 3. "als Symbol" markieren, 4. auf "Durchsuchen" drücken und 5. gewünschtes Objekt (*.pdf)auswählen, 6. auf "OK" drücken)... Wenn ich aber "Blatt schützen" aktiviert habe, kann ich diese Aktion nicht mehr ausführen.
Gibt es eine Möglichkeit "Blatt schützen" zu aktivieren und trotzdem ein Objekt (aus Datei erstellt) einzufügen?
Gibt es ev. eine Möglichkeit über eine Befehlsschaltfläche und ein Makro?
mfg
hardy
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige