Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug Ausfüllkästchen

Bezug Ausfüllkästchen
10.01.2006 22:08:24
free_eagle
Hallo
Da mein Vorhaben mit den 365 Datenblätter ins Caos stürzte habe ich alle meine Tage für Aus- und Einnahmen auf einen Datenbaltt geschrieben. Nun habe ich auch eine Tabelle (Pro Tag) wo ich meine Ausgaben in Bereichen trennte.
Ich möchte nun ein Diagramm von diesen Bereichen und benötige eine Liste (Um daraus das Diagram zu erstellen)!
Das Problem ist... z.B. Haushalt 1.1.06 ist bei B22, Haushalt 2.1.06 bei B44 usw. Auto 1.1.06 bei B23, 2.1.06 B45...
Auch wenn ich das für 2 Monate vortipp funkt das mit dem Ausfüllkästchen nicht.
Entweder Excel fängt bei B23 (bei Haushalt sollte es ja B44 sein) wieder an. Oder er kopiert meine Einträge die ich die 1. 2 Monate vortippte.
Excel soll also beim "runterziehen" des Ausfüllkästchen, nacheinander die Zahl in der gleichen Spalte, in Z.B. 22er Schritte übernehmen.
Ich bedanke mich schon im Vorraus!
Lg, Dominik

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug Ausfüllkästchen
12.01.2006 00:22:16
Heinz
Hallo Dominik,
markiere mal von B23:B43 und ziehe die Markierung nach unten.
Gruß Heinz
AW: Bezug Ausfüllkästchen
12.01.2006 19:11:10
free_eagle
Hallo Heinz,
danke für deine Antwort. Leider ohne Erfolg. Excel fängt dann mit 2er oder 3er Schritten an (je nachdem wie viel ich im Vorgegeben hab).
Ich dachte ich tippe Excel die Bezüge vor bis es sich im nächsten Monat überschneidet...Excel ist das "wurscht"
Hier mein Problem im Originalformat.
https://www.herber.de/bbs/user/29976.xls
Vielen Dank im Voraus
Lg, Dominik
AW: Bezug Ausfüllkästchen
13.01.2006 11:40:51
Bernd
Hallo Dominik,
ein ganz anderer Ansatz, aber vielleicht gefällt er Dir ja:
https://www.herber.de/bbs/user/29995.xls
Gruß Bernd
Anzeige
AW: Bezug Ausfüllkästchen
15.01.2006 13:15:35
free_eagle
Vielen Dank für deine Bemühungen Bernd,
Leider komm ich mit dem System nicht klar... Die Berechnungen sind mir leider zu Kompliziert um den Vorgang zu verstehen, wie das Prg arbeitet. So wird ein erweitern oder verändern, für mich nicht möglich.
Aber nochmal vielen Dank, Lg Dominik
AW: Bezug Ausfüllkästchen
15.01.2006 16:13:14
free_eagle
Hallo Heinz.
Mal vielen Dank für deine Arbeit und die geopferte Zeit!
Keine Ahnung wie das funkt aber es macht den anschein, dass es klappt.
Nur die vielen Fehlermeldungen auf leere Zellen Irretieren mich. Ich meine, der Wert wird ja übernommen? Hmmm... Spalte F + Zeile A18? Warum nicht gleich F18? Werd mal Die Nacht, damit totschlagen.
Aber egal :-) ist mir immer noch lieber als gebrochene Finger von der Tipparbeit!
Vielen Dank Heinz und auch an alle, die sich um mein Problem bemüht haben!
Ld, Dominik
Anzeige
AW: Bezug Ausfüllkästchen
15.01.2006 16:39:47
Heinz
Hallo Dominik,
meinst du mit Fehlern die 0?
Wenn ja: EXTRAS - OPTIONEN - Registerkarte Ansicht das Häkchen bei Nullwerte wegklicken und weg sind sie.
Kurze Formalerklärung:
=INDIREKT("F"&ZEILE($A$18)+$U$6*ZEILE($A1))
in Zeile 18 beginnt das Ganze deshalb Zeile(a18) liefert den Wert 18.
$U$6 ist der Abstand mit 43
Zeile(a1) liefert den Wert 1 und wird beim senkrechtkopieren zu Zeile (A2) und somit zu 2
also wird für Zeile 19
ZEILE($A$18)+$U$6*ZEILE($A1)) 18+43*2 =94
Indirekt setzt Texte und Zahlen zu Zellnahmen zusammen
=INDIREKT("F"&94) macht =F94.
Das Ganze mache ich nur, damit ich die Formel für die anderen Zellen einfach nach unten kopieren kann.
Probiere es mal.
Gruß Heinz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige