Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code schützen, Mappe Schützen

VBA Code schützen, Mappe Schützen
08.02.2006 10:56:16
Frank
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe in der ich auch einen VBA Code habe ven ich einen Button drücke. Es wird dann unter anderem der Inhalt der aktiven Tabelle in ein eanderer gespeichert und ein neues Tabllenblatt angelegt. Das alte Tabellenblatt wird geschützt. Ich möchte jetzt, das die Mitarbeiter die diese Tabelle nutzen, nicht die Möglichkeit haben, über "alt+F11" den VBA Code einzusehen bzw. zu verändern, wegen der Tabellenblätter die geschütztt sind und im VBA Code zum Beispiel das Passwort steht.
Wenn ich jetzt das Blatt oder die Arbeitsmappe schütze, funktioniert aber das kopieren bzw. das neue Anlegen von Tabellenblättern nicht mehr. Es kommt zu Fehlermeldungen.
Was tun ?
Grüße
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code schützen, Mappe Schützen
08.02.2006 11:06:11
Hoffi
Hallo Frank,
Im Makro:
Erst den Blattschutz aufheben, dann Deine Änderungen machen (Blatt kopieren, neues einfügen usw.) zum Schluß das Blatt wieder schützen.
Zum VBA Schutz:
IM VBA Editor rechtsklick auf dein VBA-Projekt(.....xls), Projekteigenschaften, Reiter Schutz, Projekt für die Anzeige sperren, zweimal Dein Passwort setzen, und schon ist das Projekt geschützt.
Allerdings:
...ist dieser Schutz nicht allzu sicher, man kann Ihn leicht kancken, im Internet gibts haufenweise Programme zum knacken von VBA Kennwörtern.
Grüße
Hoffi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige