Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 11:44:50
Andy
Hallo Ihr lieben Leut
Habe wieder mal ein Problem!
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe ein drucken makro erstellt, nun habe ich zusätzlich die überschriften festgelegt über Datei/ Seite einrichten usw.
Jetzt ist es nun so, das wenn ich drucke nicht unbendingt alle 12 Seiten drucken möchte sondern nur die Zeilen die auch nach den Überschriften beschrieben sind.
Ich hoffe das ich es nicht zu umständlich beschrieben habe.
Schon einmal vielen Dank im Voraus
Andy

Private Sub CommandButton7_Click()
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 13:01:56
Werner
Hallo Andy
Teste mal dieses. Das sind zwei Inputboxen. Die erste Fragt nach der ersten Seite die gedruckt werden soll. Bleibt sie leer, ist es die 1. Seite. Bei der zweiten Auswahl, die Endseite. Bleibt auch diese leer, werden alle Seiten gedruckt. Viel Spass.

Sub DRUCKEN_WAS()
STSEIT = InputBox(Prompt:="Ab welcher Seite soll gedruckt werden?:")
ENDSEIT = InputBox(Prompt:="Bis welcher Seite soll gedruckt werden?:")
If STSEIT = "" Then STSEIT = 1
If ENDSEIT = "" Then ENDSEIT = 600
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=(STSEIT), To:=(ENDSEIT), Copies:=1, Collate _
:=True
End Sub

Gruss Werner
Anzeige
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 13:16:32
Andy
Hallo Werner
Ersteinmal vielen Dank für deine Hilfe.
Funktioniert soweit ganz Gut.
Würde aber gerne, das das ganze ohne InputBoxen funktioniert, also Automatisch.
Ist das irgendwie machbar?
Andy
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 13:20:58
Werner
Hallo Andy
Schreibe in eine Tabelle (z.B. Tabelle99) in A1 die Startseite, in A2 die Endseite.
Dann ist im Code:
STSEIT=Sheets("Tabelle99").[A1]
ENDSEIT=Sheets("Tabelle99").[A2]
Diese beiten Zeilen löschen:
STSEIT = InputBox(Prompt:="Ab welcher Seite soll gedruckt werden?:")
ENDSEIT = InputBox(Prompt:="Bis welcher Seite soll gedruckt werden?:")
Gruss Werner
Anzeige
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 13:35:20
Andy
Hallo Werner da bin ich wieder. Habe es gerade wie unten folgt ausprobiert.
Leider werden dann alle Seiten Ausgedruckt.
Wie gesagt ich habe in den Zeilen A1:I8 Überschriften die beim Ausdruck auf jeder Seite mit übernommen werden. Das geschieht auch so. Allerdings ist es so das ich bei der Inventur nicht unbedingt alles Seiten beschrifte bzw. so viele Artikel habe, so das ich vielleicht nur zwei Seiten benötige.

Private Sub CommandButton8_Click()
STSEIT = Sheets("Inventur").[A1]
ENDSEIT = Sheets("Inventur").[A42]
If STSEIT = "" Then STSEIT = 1
If ENDSEIT = "" Then ENDSEIT = 600
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=(STSEIT), To:=(ENDSEIT), Copies:=1, Collate _
:=True
End Sub

Gruß Andy
Anzeige
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 13:52:15
Werner
Hallo Andy
Ich hab es bei mir gerade getestet. In Excel2000 funktioniert es.
Hast Du in der Tabelle Inventur" Zelle [A1] auch die Startzahl drin. Sowie in Tabelle
"Inventur" Zelle [A42] die Endzahl.
Gruss Werner
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 14:00:52
Andy
Hallo Werner
meinst Du auf dem Tabellenblatt Inventur in Zelle A1 eine Zahl.
Ich glaub ich verstehe nicht ganz so was Du meinst?
Ich habe den Code wie vorher angegeben geschrieben und es werden aus dem Tabellenblatt alle
Seiten gedruckt.
Andy
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 14:22:00
Werner
Hallo Andy
Die beiden STSEIT und ENDSEIT müssen doch irgenwoher die Information haben, welche Seiten gedruckt werden sollen. Und das macht man dann nicht auf der Tabelle die gedruckt werden soll.
Im Anhang ist Tabelle1 zweiseitig. In Tabelle2 gebe ich In A1 und A2 die Info ein.
https://www.herber.de/bbs/user/31280.xls
Gruss Werner
Anzeige
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 14:36:39
Andy
Hallo Werner, sorry ich stand etwas auf dem Schlauch!
Soweit jetzt gut, nun ist es wieder so das die Überschrift gedruckt wird, aber die belegten Zeilen nicht mit gedruckt werden ab Zeile A10
Gruß Andy
Ps. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!!
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 15:24:08
Werner
Hallo Andy
Ich hab Dir nur geholfen, von Seite x bis Seite y zu drucken. Da ich Deine Tabelle noch nie zu Gesicht bekommen habe, ist es schwierig etwas zu sagen. Ich weiss ja nicht wie Deine Tabelle aufgebaut ist.
Wie sieht den die Tabelle in der Seitenansicht aus?
Gruss Werner
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 15:36:37
Andy
Hallo Werner
habe ich die möglichkeit Dir die Tabelle zukommen zu lassen per E-Mail
Gruß Andy
Anzeige
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 16:03:12
Werner
Hallo Andy
Das Frage-, Anwortspiel sollte immer im Forum betrieben werden. Kannst ja eine abgespeckte Kopie ins Forum stellen.
Gruss Werner
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 17:18:19
Holli
Hallo Andy,
versuchs mal mit folgendem Makro:

Sub Drucken()
Dim x As Long
x = Range("A65536").End(xlUp).Row
Range(Cells(1, 1), Cells(x, 10)).Select
Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub

Gruß
Holli
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
21.02.2006 17:28:26
Andy
Hallo Holli
genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank funktioniert einwandfrei!!!
Hätte da vielleicht noch eine kleine Frage.
Ich habe in der UserForm den Button Inventur Löschen. Dort werden alle Daten gelöscht, die nicht mehr benötigt werden. Ich würde gerne beim Zurücksetzen der daten, auch die der Spalte F löschen. Wenn ich die aber in den Code mit einfüge, dann ist auch die Formel darin verloren. Was kann ich da tun?
Nochmals vielen Dank
Andy

Private Sub CommandButton6_Click()
Range("A10:A200,B10:B200,C10:C200,D10:D200,E10:E200,B3,B4").ClearContents
End Sub

Anzeige
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
22.02.2006 08:39:54
Holli
Hallo Andy,
Dein Problem ist mir nicht so ganz klar. Wenn Du den Inhalt der Zellen in den Spalten C und E löscht, wird in Spalte F 0,00 € angezeigt. Soll in der Spalte F nichts angezeigt werden, solange auch in Spalte C oder E nichts steht? Wenn ja, dann ändere die Formel in Spalte F doch einfach wie folgt (Beispiel für Zeile 10):
=WENN(ODER(C10="";E10="");"";C10*E10)
Ist Dein Problem damit gelöst?
Gruß
Holli
AW: Dringend Hilfe für Drucken mit Überschrift
22.02.2006 08:46:55
Andy
Hallo Holli
vielen Dank "Funktioniert Einwandfrei"
Gruß
Andy

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige