Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach "Hyperlinks.Delete" geht Zellformat verloren

Nach "Hyperlinks.Delete" geht Zellformat verloren
25.02.2006 09:47:48
Klaus
Guten Morgen zusammen,
Nachdem ich in eine Zelle eine eMail-Adresse eingefügt habe, wird diese Adresse bei Selektion_Change Ereignis in einer Tabelle gesucht.
Mit "Range("G15").Hyperlinks.Delete" verhindere ich bisher, dass die eMail-Adresse in einen Hyperlink umgewandelt wird, bzw. mache ich den Hyperlink wieder rückgängig.
Leider geht dabei der Rahmen der Zelle verloren, aber nur(!) auf der rechten Seite.
Es beeinträchtigt zwar nicht die Funktion. Geht mir aber auf den Senkel.
Ein Tip von Euch wäre jovel.
Gruss
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach "Hyperlinks.Delete" geht Zellformat verlo
25.02.2006 10:52:38
Ramses
Hallo
das eine hat mit dem anderen eigentlich gar nichts zu tun.
Aber stell doch die Funktion mal grundsätzlich ab, dann bruachst du das Change-Ereignis nicht mehr.
Extras - Autokorrektur - Autoformat während Eingabe - "Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks" deaktivieren
Gruss Rainer
AW: Nach "Hyperlinks.Delete" geht Zellformat verlo
25.02.2006 12:24:50
Klaus
Hi Rainer,
ich habe mit Deinem Tipp zwar etwas interessantes wiedergefunden, aber "Autoformat während Eingabe - Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks" gibt es da nicht.
Office 2000 (!)
Leider finde ich da auch nichts Vergleichbares.
Aber davon abgesehen, habe ich auch ein paar Zellen in denen der automatische Hyperlink erwünscht ist.
Deshalb benötige ich doch eine individuelle VBA-Lösung.
Trotzdem, Danke schon mal.
Gruss
Klaus
... und Prost ...
Anzeige
AW: Nach "Hyperlinks.Delete" geht Zellformat verlo
25.02.2006 12:25:18
Klaus
Hi Rainer,
ich habe mit Deinem Tipp zwar etwas interessantes wiedergefunden, aber "Autoformat während Eingabe - Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks" gibt es da nicht.
Office 2000 (!)
Leider finde ich da auch nichts Vergleichbares.
Aber davon abgesehen, habe ich auch ein paar Zellen in denen der automatische Hyperlink erwünscht ist.
Deshalb benötige ich doch eine individuelle VBA-Lösung.
Trotzdem, Danke schon mal.
Gruss
Klaus
... und Prost ...
AW: Nach "Hyperlinks.Delete" geht Zellformat verlo
25.02.2006 23:51:32
MichaV
Hallo,
beim Entfernen von Hyperlinks geht (in XL2000) das gesamte Zellformat komplett flöten. Das bei dir nur der linke Rand weg ist liegt wohl daran, daß die Zellen drüber, drunter und rechts auch einen Rand haben.
Workaround: z.B. https://www.herber.de/forum/archiv/464to468/t464009.htm
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Nach "Hyperlinks.Delete" geht Zellformat verlo
26.02.2006 10:04:40
Klaus
Hi Micha,
du hast recht. Rundherum sind auch Ränder. Deshalb stört mich der Verlust des Formates in nur einer Zelle besonders.
Denn Thread t464009.htm und noch ein paar andere habe ich auch schon gesehen. So ähnlich habe ich das Problem bisher gelöst. Ist aber eben nicht sehr elegant. Deshalb dachte ich, vielleicht hat jemand mittlerweile eine bessere Idee.
Egal, Thread geschlossen.
Aber vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruss
Klaus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige