Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis für Änderung der Berechnung einer Zelle

Ereignis für Änderung der Berechnung einer Zelle
28.03.2006 09:46:12
Jens
Hallo,
welches Ereignis kann ich benutzen um abzufangen, dass sich ein berechneter Wert in eines bestimmten Zelle ändert? Worksheet_Change wird ja nur dann gefeuert, wenn ich selbst direkt in dieser Zelle einen Eingabewert ändere.
Danke für eure Hinweise und lG,
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis für Änderung der Berechnung einer Zel
28.03.2006 09:59:40
Bernd
Verstehe deine Frage nicht ganz: "...wird ja nur dann gefeuert, wenn ich selbst...".
Auch wenn ein anderer in dem Blatt was ändert, wird Worksheet_Change aktiviert.
Grüße
Bernd
AW: Ereignis für Änderung der Berechnung einer Zel
28.03.2006 10:13:28
Jens
Da hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Hier ein kleines Beispiel - die Wahrheit ist natürlich weit komplizierter... :-)
In Zelle B1 steht die Formel
=A1+2
Nun ändere ich den Wert in Zelle A1 (Worksheet_Change wird aufgerufen).
Dann ändert sich durch die Berechnung der Formel der Wert in Zelle B1. Hier wird aber Worksheet_Change nicht mehr aufgerufen.
Meine Frage: Gibt es ein Ereignis, das die Änderung in Zelle B1 merkt, wobei diese Änderung nicht auf eine Benutzereingabe, sondern auf die Berechnung einer Formel basiert.
Hintergrund: ich möchte Änderungen in einer Zelle beobachten, die eine Formel mit sehr vielen Abhängigkeiten (von anderen Zellen) enthält.
Hoffe, so war's klarer formuliert.
LG,
Jens
Anzeige
AW: Ereignis für Änderung der Berechnung einer Zel
28.03.2006 10:11:04
HW
Const RangeOfInteresst = "$C$5"
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If InStr(Target.Dependents.Address, RangeOfInteresst) > 0 Then
MsgBox RangeOfInteresst
End If
End Sub

Gruß HW
ppt-user.de
AW: Ereignis für Änderung der Berechnung einer Zel
28.03.2006 10:55:30
Jens
Super, danke HW, haut hin und ist auch ganz passabel schnell.
Vielen Dank!
Jens

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige