Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafikgröße

Grafikgröße
29.03.2006 13:38:24
Ivana
Hallo allerseits,
eine kurze Frage: habe einige Grafiken in verschiedenen Tabellenbläätern und würde gerne bei allen die gleiche Größe und Position einstellen. Wie mache ich das?
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Ivana

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafikgröße
29.03.2006 13:47:49
Reinhard
Hi Ivana,
ungetestet:
Option Explicit
Sub tt()
Dim ws, Bild
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
For Each Bild In ws.Shapes
Bild.Top = 12
Bild.Left = 50
Bild.Height = 200
Bild.Width = 100
Next Bild
Next ws
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Grafikgröße
29.03.2006 15:00:40
Ivana
Hallo Reinhard,
das Makro hat bewirkt, dass alle Grafiken die gleiche Größe haben, aber nicht die gewünschte. Außerdem wurden auch die Schaltflächen verändert.
Weißt du, ob es nicht auch ohne Makros geht? Über irgendwelche Optionen oder Anpassungen?
Danke dennoch!
Gruß
Ivana
Anzeige
AW: Grafikgröße
29.03.2006 15:26:03
Reinhard
Hi Ivana,
das Makro hat bewirkt, dass alle Grafiken die gleiche Größe haben, aber nicht die gewünschte. Außerdem wurden auch die Schaltflächen verändert.
Man könnte das Makro abändern dass es nurBilder auswählt und ändert.
Woher soll das makro dene Wunschgrößen pro Bild kennen?
Weißt du, ob es nicht auch ohne Makros geht? Über irgendwelche Optionen oder Anpassungen?Gruß
Rechtsklick aufs Bild, Grafik formatieren--Größe
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige