Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Paste Befehl "unterdrücken"

Paste Befehl "unterdrücken"
03.04.2006 18:32:43
Tinu
Liebe Excel-Gemeinde
Ich möchte, wenn ein bestimmtes Workbook offen ist, der Befehl "Paste" nicht zur Verfügung steht, sondern nur "Paste Special". Wie kann ich das erreichen?
Besten Dank für Euere Hilfe
Gruss
Tinu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Paste Befehl "unterdrücken"
03.04.2006 18:42:50
ChrisL
Hallo Tinu
Bedeutet einiges an Aufwand, weil du Menü, Short-Cut und rechte Maustaste deaktivieren musst. Zudem müsstest du auch noch erzwingen, dass die Makros aktiviert werden. Für alle Varianten gäbe es Beispiel-Codes im Archiv. Würde aber eher nach Alternativen Suchen z.B. Blattschutz aktivieren und Paste Special mittels Makro zur Verfügung stellen.
Gruss
Chris
AW: Paste Befehl "unterdrücken"
03.04.2006 22:10:02
Tinu
Hallo Chris
Danke für Deine Antwort
An den Shortcut und die Maustaste hatte ich gar nicht gedacht. Nun das geht offenbar doch etwas zu weit. Der Blattschutz ist schon aktiviert und die Makros auch. Es sind lediglich einige Zellen unlocked, in welche man reinkopieren darf, aber eben nur Werte und vor allem nicht Formeln, obwohl da ursprünglich bereits Formeln stehen (Validierung geht also auch nicht).
Grüsse aus der Schweiz
Tinu
Anzeige
AW: Paste Befehl "unterdrücken"
04.04.2006 08:54:35
ChrisL
Hallo Tinu
Meine Idee wäre ALLE Zellen zu schützen und die Eingabe oder PasteSpecial nur mittels Makro zu erlauben.
Oder du putzt die falschen Formatierungen und Formeln regelmässig wieder raus.
Für Paste gibt es keine eigens Event/Ereignis, was die Angelegenheit etwas schwierig macht. Die Frage wurde sinngemäss aber schon öfters gestellt (siehe auch Archiv).
Gruss
Chris
AW: Paste Befehl "unterdrücken"
05.04.2006 20:03:39
Tinu
Nochmals besten Dank Chris. Ich habe im Archiv etwas passendes gefunden.
Gruss
Tinu

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige