Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhinweis wegen Speichern in "niedrigerer" Ver

Fehlerhinweis wegen Speichern in "niedrigerer" Ver
01.05.2006 20:34:12
Norman
Hallo Ihr lieben Leutz und schönen ersten Mai!
Ich nutze Excel 97, 2000 und 2003 auf ein und dem selben Rechner. Ab und zu kommt es vor, dass ich aus Versehen eine Datei unter den höheren Versionen abspeichere. Wenn ich dann wieder unter Excel97 speichere, kommt immer diese blöde Fehlermeldung, dass irgend etwas "verloren" geht (womit ich leben kann, da ich immer für Excel97 entwickle). Kann man diese blöde Meldung irgendwie weg bekommen, sie erscheint nämlich jedes Mal.
Und die zweite Frage: Gibt es irgendeinen Automatismus, um Dateien, die mit höheren Versionen entwickelt wurden (und die leider auch Verweise in VBA haben, die auf "höhere" Libs zeigen), wieder unter 97 zu speichern, damit die Verweise korrekt sind? Bisher habe ich immer alle VBA-Module exportiert und dann eine eine Blanko-97-Datei importiert, das ist aber nervig. Leider hilft Herrn Herbers Tool (VBACleaner) da auch nicht weiter, da die Versionsinfo/Verweisinfo in der Arbeitsmappe und nicht im VBA-Code hängt.
Nebenbei, "Speichern unter" einer älteren Version scheint auch nicht zu helfen.
Viele Grüße
Norman

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerhinweis wegen Speichern in "niedrigerer" Ver
01.05.2006 20:43:17
Leo
Hi,
zu1: Das läßt Schlauchen Excel sich nicht nehmen, ich finde das ist auch so,
zumindest für den Excel-Normalverbraucher.
zu2: Normalerweise werden die Verweise automatisch angepasst. Ich arbeite mit allen
Versionen ab Excel 95 und habe noch nie Probleme gehabt.
mfg Leo
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige