Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte Einträge zählen

doppelte Einträge zählen
26.05.2006 16:09:55
front0708
Hallo Forum,
brauche mal wieder Hilfe. Ich habe in einer Tabelle in der Spalte A die Kunden, und in Spalte B das Datum einer Abholung beim Kunden.
Mich interessiert jetzt, wie viele Abholungen gemacht wurden.
Leider bekomme ich als Output aus der Originaldatenbank eine Differenzierung nach Produkten, so dass für jedes Produkt das Abholdatum dahinter steht. Tatsächlich holt natürlich der Fahrer die Produkte nur einmal pro Datum beim Kunden ab.
Wie kann ich das automatisch so auszählen, dass das Ergebnis so ist, wie die beiliegende Tabelle?
https://www.herber.de/bbs/user/33923.xls
Liebe Grüße und vielen Dank
front

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Einträge zählen
26.05.2006 17:10:21
Bernd
Hallo Front (?!),
anbei eine Beispielmappe mit 2. Varianten (in Spalte G ist die Variante, die Du haben wolltest).
https://www.herber.de/bbs/user/33924.xls
Ich hoffe, so meintest Du das.
Gruß Bernd
P.S. Jetzt mache ich Wochenende :-)
AW: doppelte Einträge zählen
26.05.2006 17:22:36
front0708
Ja, prima, genau das ist es. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
Vielen Dank dafür!
AW: doppelte Einträge zählen
26.05.2006 17:18:34
Thomas
Hi.
Für Deine Tabelle funzt das wie folgt:
Formel z.B. in G2 eingeben:
=wenn((A2=A3)*(C2=C3);"";1)
Wenn Datum und Kunde genauso sind wie in der Vorgängezeile, dann macht diese Formel nix, ansonsten gibt sie Dir eine 1 als Lösung. Mehr Abholungen pro Tag sollten ja nach Deiner Vorgabe nicht erfolgen. Du kannst die Tabelle auch nach dem Datum sortieren, dann funktioniert die Sache noch immer.
Gruß und schönes WoEnde
Thomas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige