Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

größter, zweit und drittgrößter Wert markieren

größter, zweit und drittgrößter Wert markieren
27.05.2006 00:37:43
Josef
Guten Abend zusammen,
habe in der Spalte C2:C3678 Zahlen ohne Formeln stehen. Ich möchte feststellen, was die Größte, die Zweit und die Drittgrößte Zahl in dieser Spalte ist und diese farblich markieren. Mit =C=MAX(C:C) kann ich die Größte zwar ermitteln, aber die restlichen nicht. Mit KGRÖSSTE kenne ich mich nicht so gut aus.
Kann mir bitte dabei jemand helfen?
Danke schon mal
Gruss Josef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: größter, zweit und drittgrößter Wert markieren
27.05.2006 03:05:25
Mustafa
Hallo Josef,
meinst du villeicht so:
https://www.herber.de/bbs/user/33936.xls
Siehe Bedingte formatierung der Zellen.
Viele Grüße aus Köln.
AW: größter, zweit und drittgrößter Wert markieren
27.05.2006 13:16:02
Josef
Hallo Mustafa,
Danke für die schnelle Antwort. In meiner Tabelle, sind so um die 5000 Datensätze, die sich täglich verändern. Es kommen immer wieder neue DS hinzu. Deshalb brauche ich eine Lösung, die selbständig, ohne manuelles aktualisieren erkennt, was zur Zeit die Größte, die Zweitgrößte und die Drittgrößte Zahl, in der Spalte C ist. Ich komme mit Deiner Lösung auch zu dem Ergebnis das ich brauche, aber nur durch manuelles eingreifen aber das ist bei dieser TB, sehr aufwendig.
Vielleicht gibt es ja noch eine "automatische" Lösung.
Gruss Josef
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige