Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Große Datenmasse zur Auto-Vervollständigung

Große Datenmasse zur Auto-Vervollständigung
09.06.2006 16:43:13
Jessica
Hallo zusammen,
ich habe eine Exceltabelle mit diversen Makros zwecks Führung einer Reklamationsstatistik.
Um den Benutzern die Eingabe zu erleichtern habe ich bisher die Auftragsdaten in einer separaten Excel-Tabelle gespeichert, die im Hintergrund beim Öffnen der Reklamationsdatei mitgeöffnet wird. Per Makro werden einzelne Felder ausgelesen und vervollständigt.
Mittlerweile musste ich aber auf das zweite Datentabellenblatt ausweichen, weil die Anzahl der Datensätze 65000 überschritten hat. Die Datei ist jetzt 102 MB groß!
Dadurch wird das Öffnen, Zwischenspeichern und Schließen der Datei extrem lang und es treten öfter mal Überlastungsanzeichen in Excel auf.
Lange Rede kurzer Sinn: Meine Frage:
Wie kann ich die Daten in einer Access Datenbank ablegen und entsprechend einer Lieferscheinnr, die von meinen Damen als Variable per Inputbox eingegeben wird, bestimmte Spalten des Datensatzes auslesen und in entsprechende Felder in der Excel-Tabellenzeile eintragen?
Bitte um Hilfe... heute haben wir ständig Fehlermeldungen.
Danke und Gruß,
Jessica

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Große Datenmasse zur Auto-Vervollständigung
09.06.2006 20:30:18
Ramses
Hallo
"...zwecks Führung einer Reklamationsstatistik....Die Datei ist jetzt 102 MB groß!..."
Wo arbeitest du denn ? ;-)
Langer Rede kurzer Sinn:
Lass es.
Mach die ganze Datenbank in ACCESS, auch mit Abfrage und Fehlereingabe.
Die Formulare hast du mit dem Formular-Assistenten schnell erstellt, und die ganze Handhabung geht wesentlich schneller und einfacher.
Je nachdem wie deine Tabelle aufgebaut ist, kannst du sie auch direkt in ACCESS importieren.
Gruss Rainer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige