Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion "Case" - Blätter zusammenfassen

Funktion "Case" - Blätter zusammenfassen
25.06.2006 11:42:31
Ralf
Folgenden Code verwende ich um nach einer Eingabe in Zelle C1 den Cursor automatisch in die Zelle Q1 springen zu lassen.
im Modul "Diese Arbeitsmappe"
-----------------------------

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "C1" Then
Select Case Sh.Name
Case "002", "003", "004"
Sh.Range("Q1").Select
Case Else
End Select
End If
End Sub

-----------------------------
Zur einfacheren Darstellung habe ich bei der Zeile "Case" nur 3 Blätter dargestellt - in der Datei geht's weiter bis "145". Leider ist dann Schluß - man kann einfach keine weiteren Blätter hinzuschreiben. Kann man dort irgendwie eine Art Gruppe angeben oder gibt es sonst eine Lösung um die Funktion auf alle Blätter zu erweitern?
Danke im voraus,
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion "Case" - Blätter zusammenfassen
25.06.2006 13:03:05
Peter W
Servus,
in etwa so, wobei ich mir bei deinem gewählten Ereignis, nicht so ganz im klaren bin.
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim myArr()
myArr = Array("Tabelle 1", "Tabelle 3", "usw")
On Error Resume Next
If IsError(Application.WorksheetFunction.Match(Sh.Name, myArr, 0)) Then
Exit Sub
Else: Application.Goto Sh.Range("Q1"), 0
End If
End Sub

"Man muß Gott für alles danken, sogar für Ober- ,Mittel- und Unterfranken"


Anzeige
AW: Funktion "Case" - Blätter zusammenfassen
25.06.2006 13:36:30
Ralf
Hallo Peter
Danke für die Antwort. Ich gebe zu daß ich Deinen Ansatz aber gar nicht weiter ausprobiert habe. Mir ist dann irgendwie doch noch die einfachste aller Lösungen eingefallen: einfach mit Unterstrich einen Zeilenumbruch zu machen.
--------------------
Case "002", "003", "004", "...", "074", _
"075", "076", "077", "..."
--------------------
Das Problem ist nicht die Anzahl der Blätter sondern schlicht und einfach daß der Text für das "Code-Fenster" zu lang ist.
Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe.
Schönen Sonntag noch,
Ralf
AW: Funktion "Case" - Blätter zusammenfassen
25.06.2006 15:07:31
Gerd L
Hallo Ralf,
....
Select Case Cint(Sh.name)
Case 2 to 10, 22 to 999
........
"Man muß Gott für alles danken, vorallem für Ober- ,Mittel- und Unterfranken"
:-)
Gruß
Gerd
Anzeige
AW: Funktion "Case" - Blätter zusammenfassen
25.06.2006 16:11:51
Ralf
Hallo Gerd.
Danke, das macht das ganze wesentlich einfacher zu schreiben :-)
lg,
Ralf

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige