Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge über mehrere Arbeitsblätter

Bezüge über mehrere Arbeitsblätter
05.08.2006 19:59:57
karin
Hallo
Ich muss jeden Tage einen Bericht verfassen. Es wäre toll, wenn die Ergebnisse des jeweiligen Vortages automatisch im nächsten Arbeitsblatt erscheinen würden. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, dass die Bezüge sich automatisch auf das vorhergehende Arbeitsblatt beziehen. Muss ich also auf jedem Blatt erneut den Bezug definieren: =(Tabelle1! C25) für Tag 2 und =(Tabelle2! C25) für Tag 3?
Vielen Dank
Karin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge über mehrere Arbeitsblätter
05.08.2006 20:05:16
Bugs
Hallo,
wie sieht denn Deine Mappe aus? Sind denn alle Blätter für die Tage schon vorhanden, oder wie erstellst Du ein neues Tabellenblatt?
Gruss Bugs
AW: Bezüge über mehrere Arbeitsblätter
05.08.2006 20:26:00
karin
Ich bin gerade dabei ein solches Blatt zu entwerfen, das ich dann als Vorlage brauchen könnte. Die Blätter sind in der Struktur identisch. Es ändern sich nur die täglichen Daten, die ich eingeben muss, und die sich täglich addieren. Es wären ca. 20-30 Blätter vorzubereiten.
Tag1:
Neu: 50
bisher: 20
Total: 70
Tag2:
Neu: 30
Bisher: 70
Total: 100
usw. (Der "Total"Betrag steht dann am nächsten Tag bei "Bisher")
Gruss Karin
Anzeige
AW: Bezüge über mehrere Arbeitsblätter
05.08.2006 20:05:17
Bugs
Hallo,
wie sieht denn Deine Mappe aus? Sind denn alle Blätter für die Tage schon vorhanden, oder wie erstellst Du ein neues Tabellenblatt?
Gruss Bugs
AW: Bezüge über mehrere Arbeitsblätter
05.08.2006 20:33:13
Bugs
Hallo Karin,
wenn es ja eh nur 30 Blätter sind, dann ist das ja eine kleine Zeit die du benötigst um die 30 Formeln einzugeben, oder irre ich mich?
Gruss Bugs
AW: Bezüge über mehrere Arbeitsblätter
05.08.2006 21:00:12
karin
Naja, es sind ja mehrere Angaben pro Blatt und die erstrecken sich manchmal sogar über mehrere zellen.
Hab das im Beispiel nur vereinfacht.
Zum Beispiel (unter anderem):
............ Artikel 1 / Artikel 2 / Artikel 3
heute:... 5 / 12 / 8
bisher:.. 2 / 5 / 5
total: ....7 / 17 / 13
Also 3 Kolonnen mit Angaben zu verschiedenen Artikeln. Am Schluss dann das Gesamttotal. etc.
Es wären also ziemlich viele Formeln aber letztendlich machbar, wenns nicht anders geht....
Ist es denn wenigstens möglich die drei Felder von Artikel 1 - Artikel 3 "Total" gemeinsam zu "importieren" oder muss ich jeder Zelle einzeln einen Bezug zuschreiben? Ich habe versucht allen drei Feldern jeweils einen gemeinsamen Namen zu geben, um mich dann im nächsten Bericht auf den Namen zu beziehen, was soweit funktioniert solange die Kolonne identisch bleibt.
Gruss karin
Anzeige
AW: Bezüge über mehrere Arbeitsblätter
06.08.2006 20:54:23
Dolby
Hi,
habt ihr das problem jetzt geklärt? Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn geklärt bitte kurze Info!!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige