Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Für MausZeiger "durchsichtige" Grafik ?

Für MausZeiger "durchsichtige" Grafik ?
28.08.2006 00:12:40
Rainer
Eine schönen guten Abend zusammen.
Ich hatte diese Frage schon mal am 24.08.2006 gestellt, war dann aber beruflich unterwegs, deswegen antworte ich erst jetzt.
Horst hatte darauf geantwortet und empfahl die Datei hochzuladen.
Ich hoffe es klappt!
Ich habe ein neues Thema begonnen, weil ich nicht weiß, wenn ich die Datei unter dem alten Thema hochlade, ob sie wieder hier im Forum erscheint oder im Archiv verbleibt.
Noch mal kurz meine Frage:
Mir viel mir eine Datei mit einem ClipArt auf.
Das eigenartige ist, dass diese Grafik für den Mauszeiger nicht zu
existieren scheint.
Ist der Mauszeiger über der Grafik, ändert sich der Mauszeiger nicht,
wird also nicht zu einem Kreuz-Symbol.
Klicke ich in diese Grafik, dann wird die Zelle darunter aktiviert und
ich kann Eingaben vornehmen.
Taste ich mich vorsichtig bis an den Rand der Grafik, dann erst
ändert sich der Mauszeiger zu einem Kreuz-Symbol und die Endpunkte
der Grafik werden angezeigt.
Eine von mir eingefügte Grafik hat nicht diese Besonderheiten
Wie geht so etwas?
Danke im voraus
Gruß Rainer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link zu: Für MausZeiger "durchsichtige" Grafik ?
29.08.2006 01:21:57
Rainer
o.T.
AW: Link zu: Für MausZeiger "durchsichtige" Grafik ?
29.08.2006 08:12:23
Tom
Hallo,
das sind viele Einzel-Autoformen, welche übereinander gelegt, markiert u. gruppiert wurden.
Markiere das Bild (Autoform) so, wie du es in deinem Text beschrieben hast.
Dann Rechtsklick u. dann auf GRUPPIERUNG gehen. Dort kannst du die Gruppierung aufheben u. die einzelen Formen werden sichtbar u. markiert.
So geht das auch mit anderen Grafiken, die gruppiert werden sollen u. so zu "einem Bild" werden. Um einzelne Grafiken, welche man sich zurecht gebastelt zu markieren, musst du die Shifttaste gedrückt halten u. die entsprechenden markieren. Nach der Markierung der Grafiken, ein Rechtsklick u. unter Gruppierung "Gruppierung" auswählen.
Grüsse
Tom
Anzeige
AW: Link zu: Für MausZeiger "durchsichtige" Grafik ?
30.08.2006 02:20:16
Rainer
Danke Tom für deine Hilfe,
vielleicht habe ich mich nicht so verständlich machen können wie ich es wollte.
Meine Frage war, wie geht es, dass ich auf diese Grafik klicke, und die
darunterliegende Zelle aktiviert wird. Normalerweise, wird die Grafik aktiviert.
Für den Mauszeiger scheint die Grafik gar nicht vorhanden zu sein.
Wie stelle ich solch eine Grafik her, die für den Mauszeiger "durchsichtig" ist?
Gruß
Rainer
Frage noch offen - o.T.
30.08.2006 02:23:47
RainerW
 

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige