Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingefärbte Zellen zählen

Eingefärbte Zellen zählen
06.09.2006 07:00:17
PeterP
Hallo Profis,
gibt es eine Möglichkeit, eingefärbte Zellen per Formel zu zählen.
Gruß PeterP

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingefärbte Zellen zählen
06.09.2006 07:14:22
stefanseevetal
Moin Peter,
also, eine Möglichkeit ist, Dir den Farbindex der Zelle in einer separaten Spalte ausgeben zu lassen und dort dann die ZÄHLENWENN-Formel anzuwenden. Es gibt aber bestimmt auch noch andere Möglichkeiten. Hier nun meine:
Erstelle einen Button über die Formularsymbolleiste, klicvke auf diesen mit der rechten Maustaste und wähle "Makro zuweisen" und dann "neu".
Gebe zwischen der ersten Zeile (mit "Sub") und der letzten Zeile ("End Sub") folgenden Code ein:
Dim z As Long
For z = 5 To 380 ' jenachdem, von welcher Zelle an und wieviele Zeilen gezählt werden sollen, musst Du hier anpassen.
Cells(z, 16) = Cells(z, 1).Interior.ColorIndex ' Hier wird der Farbindex der Zellen in Spalte 1 in der gleichen Zeile der Spalte 16 ("P") ausgegeben.
Next z
End Sub
Wenn Du nun den Button betätigst, erhältst Du die Farbindizes und kannst nun die Formel ZÄHLENWENN anwenden.
Gruß,
Stefan
Anzeige
AW: Eingefärbte Zellen zählen
06.09.2006 07:23:55
PeterP
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Mühe. Werde es später gleich ausprobieren.
Gruß Peter
AW: Eingefärbte Zellen zählen
06.09.2006 07:21:35
Walter
Guten Morgen Peter P,
https://www.herber.de/bbs/user/36441.xls
habe dies in meiner Sammlung gefunden, hoffe Du kannst es benutzen
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, es würde mich sehr freuen!
AW: Eingefärbte Zellen zählen
06.09.2006 07:28:20
PeterP
Hallo Walter,
die Lösung ist ja super. Vielen Dank
Gruß Peter
AW: Eingefärbte Zellen zählen
06.09.2006 08:03:52
Walter
Hallo Peter P,
Hier noch etwas mit Farbe rechnen,
https://www.herber.de/bbs/user/36442.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, es würde mich sehr freuen!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige