Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüunterpunkt "senden" fehlt im Menu Datei

Menüunterpunkt "senden" fehlt im Menu Datei
10.11.2006 14:15:58
Gunter
Hallo Zusammen,
wir haben mehrere Office Installationen, darunter natürlich Excel bei manchen gibt es den Menupunkt senden unter dem Menu Datei, und bei manchen nicht. Ich wüßte aber nicht, das ich bei den Installationen irgendetwas anders gemacht hätte. Wer weiss, wie ich den Menupunkt senden dauerhaft in mein Excel integrieren kann.
Hängt das eventuell mit dem Mailprogramm zusammen. Wir verwenden Lotus Notes 5.0. Im Internet Explorer habe ich unter Internetoptionen, Programme Lotus Notes eingetragen.
Danke im voraus.
Gunter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüunterpunkt "senden" fehlt im Menu Datei
10.11.2006 18:37:39
Stefan
Hallo Gunter,
unter Symbolleiste anpassen gibt es doch die Möglichkeit, Icons in die Menüleiste zu schieben. Hast du hier schon nachgeschaut?
Gruß
Stefan
AW: Menüunterpunkt "senden" fehlt im Menu Datei
10.11.2006 20:28:42
Stefan
Hallo Gunter,
basierend auf Rene's gestrigem Code, aber ich denke ein bisschen anders:

Sub Ein()
Dim myControl As CommandBarControl
Set myControl = Application.CommandBars(1).Controls(1).Controls(20)
if myControl.IsPriorityDropped then MsgBox "PriorityDropped=" & myControl.IsPriorityDropped
myControl.Visible = True
End Sub

Wenn Du eine Fehlermeldung kriegst, dann ist mit dem "Senden an" tatsaechlich irgendetwas schwerwiegenderes passiert. Ansonsten wirst Du entweder eine Messagebox bekommen, deren Inhalt Du dann bitte wieder postest, oder der Menueeintrag taucht wieder auf.
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
AW: Menüunterpunkt "senden" fehlt im Menu Datei
13.11.2006 13:29:28
Gunter
Hallo Stefan,
nach dem ausführen des Makros kommt folgende Message Box: PriorityDropped=wahr
Wenn ich diese dann mit dem OK Button bestätige kommt der Debugger mit Laufzeitfehler
und meckert diese Zeile an: myControl.Visible = True
Weißt du was da los ist?
Gruß Gunter
AW: Menüunterpunkt "senden" fehlt im Menu Datei
13.11.2006 14:34:24
Stefan
Hallo Gunter,
Ich denke ja:
Excel blendet automatisch alle Befehle aus, die fuer laengere Zeit nicht benutzt wurden. Und dieser gehoerte bei machen Nutzern offenbar dazu...
Da hast Du jetzt zwei Moeglichkeiten:
Die schnellere: bring deinen Nutzern bei im Datei-Menue (genauso wie in allen anderen Menues) mal auf den Doppelpfeil-Nach-Unten zu druecken, der ganz unten in dem Menue angezeigt wird, und der diese Funktion des Ausblendens (einmalig) aufhebt.
Wenn Du diese Ausblenden-Funktion komplett abstellen willst, mach einen Rechts-Klick auf die Menueleiste, waehle ganz unten "Anpassen" (ich glaub zumindest das heisst so, hab eine Englische Version...), dann klick auf den Registerkartenreiter "Optionen" und waehle da "Immer ganze Menues anzeigen".
Dann geh ich mal davon aus dass Du Dein Menu wiederhast.
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
AW: Menüunterpunkt "senden" fehlt im Menu Datei
14.11.2006 08:29:56
Gunter
Hallo Stefan,
die betreffenden Optionen, die du erwähnst sind bereits eingestellt.
Das kann nicht das Problem sein.
Gunter
AW: Menüunterpunkt "senden" fehlt im Menu Datei
12.11.2006 22:04:20
leo
Hallo Gunter,
ich hoffe, das folgende kann dir helfen:
Die Empfängerbefehle werden im Menü Datei im Untermenü Senden an nicht angezeigt
Vergewissern Sie sich, dass Sie Microsoft Outlook-, Microsoft Outlook Express- oder Microsoft Exchange-Client oder ein anderes 32-Bit Mailsystem installiert haben, das dem MAPI-Standard (Messaging Application Programming Interface) entspricht.
Wenn Sie Microsoft Exchange oder ein kompatibles E-Mail-Programm installiert haben, stellen Sie sicher, dass sich die Datei Mapi32.dll im Ordner System oder System32 von Windows befindet.
Wenn Sie Lotus cc:Mail oder ein kompatibles E-Mail-Programm installiert haben, stellen Sie sicher, dass sich die Dateien Mapivi32.dll, Mapivitk.dll und Mvthksrv.exe im Ordner System oder System32 von Windows befinden.
Fehlende dll´s lassen sich mit google finden und downloaden. Die brauchst du nur in entsprechende Ordner kopieren/verschieben.
Gruss
Leo
P.S. frage vorerst offen gelassen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige