Ich hätte jetzt aber gerne dass er bevor er die Summe in A12 einträgt überprüft ob da nicht schon was drinnen steht und wenn ja er die Summe eine Zelle rechts davon in B12 einträgt. Und das immer soweit wenn in C12 was drinnen steht dann in D12....
Würde mich freuen wenn mir da jeman helfen könnte, danke!
Code:
Sub ersetzen()
Dateien = Application.GetOpenFilename _
("Excel-Dateien (*.xls), *.xls", MultiSelect:=True)
Application.ScreenUpdating = False
If IsArray(Dateien) Then
SummeSpalteJ = 0
For i = 1 To UBound(Dateien)
Workbooks.Open Dateien(i)
With ActiveWorkbook
For n = 1 To .Sheets.Count
.Sheets(n).Cells.Replace What:="E", Replacement:="1", LookAt:=xlWhole, SearchOrder _
:=xlByRows, MatchCase:=False
.Sheets(n).Cells.Replace What:="BA", Replacement:="0", LookAt:=xlWhole, SearchOrder _
:=xlByRows, MatchCase:=False
.Sheets(n).Cells.Replace What:="Status", Replacement:="0", LookAt:=xlWhole, SearchOrder _
:=xlByRows, MatchCase:=False
Next
For n = 1 To .Sheets.Count
SummeSpalteJ = SummeSpalteJ + Application.WorksheetFunction.Sum(.Sheets(n).Range("J:J"))
Next
End With
Next
Workbooks("Steuerungskennzahl.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("A12").Value = SummeSpalteJ
End If
End Sub