diverse Überprüfungen/Rechnungen in 1 Spalte ?
11.02.2007 19:54:41
Winsotn
ich habe da ein Problem und kann dieses nicht allein lösen, oder anders gefragt, geht das überhaupt, was ich mir da ausgedacht habe ?.
Ich habe 1 Tabellenblatt, auf diesem habe ich die Zeilen D51:D57 für Beträge in vorgesehen. Excel soll nun die Zeilen D51:D57 auf ihre Werte überprüfen und dann diesen Wert +10% in den Zeilen D6:D39 als Ergebnis, in , ausweisen. Es sollte also nun in D6 der Betrag von 1,28 stehen, dieser wird mit einem Wert aus C6 multipliziert. Wenn nun ein Wert in C7 eingetragen wir, soll dieser mit D51 multipliziert werden usw.
Die Felder D52:D57 sind derzeit noch leer und sollen nur berechnet werden wenn dort eine Summe eingetragen wird. Allerdings soll, wenn ein Eintrag in D52 bzw. in D53 ... Erfolgt, diese Summe berechnete werden und nicht mehr die Summe in D51 - und immer so fortlaufend bis D57.
MfG, Red