Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild vergrößern

Bild vergrößern
03.03.2007 13:08:00
Nico
Hallo Profis
ich hab in meiner tabelle verschiedene Bilder. Ist es möglich das wenn ich auf ein Bild klicke das das bild in einem anderen Fenster oder so vergrößert wird. Bitte um hilfe
Gruß Nico

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild vergrößern
03.03.2007 13:48:00
Veit
Hallo Nico,
da ich mich mit dieser Theamtik auch grade rumärgere und das schon seit einigen Tagen, kann ich vielleicht wenigstens Dir (wenn schon nicht mir - siehe unten) helfen.
Folgenden Code in ein Modul, dem entsprechenden Bild als Makro zuweisen und den Namen des Shapes anpassen.
Public orginal_width
Public orginal_height
Sub zoom()
If orginal_width = 0 Then
ActiveSheet.Shapes("bild_01").Select
orginal_height = Selection.Height
orginal_width = Selection.Width
Selection.Height = Selection.Height * 2
Selection.Width = Selection.Width * 2
Else
ActiveSheet.Shapes("bild_01").Select
Selection.Height = Selection.Height / 2
Selection.Width = Selection.Width / 2
orginal_width = ""
orginal_height = ""
End If
End Sub

Grüße
Ein Veit
Anzeige
AW: Bild vergrößern
03.03.2007 14:20:45
Nico
Hi Veit
bei mir klappt das nicht so richtig. Wenn ich auf das Bild klicke wird es immer größer aber nicht kleiner. Es sol ja nur einmal größer werden und und beim nächten klick wieder kleiner. Ist das Problem bei dir auch?
Gruß nico
AW: Bild vergrößern
03.03.2007 14:26:00
Veit
:-D bei mir so ähnlich aber andersrum... das Bild wurde immer kleiner. :-)
da funzt das mit den globalen Variablen offensichtlich doch nicht so wie ich mir das dachte... also dann eben anders:
Sub zoom()
If Cells(1, 1).Value = "" Then 'irgendeine Zelle als Kennzeichnung des Status "mißbrauchen"
ActiveSheet.Shapes("bild_01").Select
orginal_height = Selection.Height
orginal_width = Selection.Width
Selection.Height = Selection.Height * 2
Selection.Width = Selection.Width * 2
Cells(1, 1).Value = "groß"
Else
ActiveSheet.Shapes("bild_01").Select
Selection.Height = Selection.Height / 2
Selection.Width = Selection.Width / 2
Cells(1, 1).Value = ""
End If
End Sub

Das tut jetzt bei mir zuverlässig.
Grüße
Ein Veit
Anzeige
AW: Bild vergrößern
03.03.2007 14:34:00
Nico
Ok habs hin bekommen klappt super danke nochmals
Gruß Nico

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige