Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro - beim Schließen der Datei ein andere öffnen

Makro - beim Schließen der Datei ein andere öffnen
07.03.2007 10:44:00
aridder
Guten Morgen liebe Forumsuser,
ich würde mich freuen, wenn jemand vone uch zu folgendem Problem eine Lösung hat.
Ich möchte, dass Excel beim Schließen einer Datei eine andere Datei (deren Pfad innerhalb des Makros festgelegt werden müsste) öffnet, die erscheinende MsgBox mit Nein beantwortet, speichert und wieder schließt!
Ist es möglich das Makro so einzurichten, dass diese Prozedur automatisch beim Schließen der Datei abläuft?
Icih danke euch vielmals und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Viele Grüße
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro - beim Schließen der Datei ein andere öffnen
07.03.2007 11:11:08
IngGi
Hallo aridder,
wenn du mit "die erscheinende MsgBox" eine Abfrage, ob externe Verweise aktualisiert werden sollen meinst, dann so:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Workbooks.Open Filename:="C:\Test\Test.xls", UpdateLinks:=False
ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=True
End Sub
Das Makro muss in das Modul "DieseArbeitsmappe" der Datei, die geschlossen wird.
Gruß Ingolf
AW: Makro - beim Schließen der Datei ein andere öffnen
07.03.2007 11:33:00
aridder
Hallo Ingolf,
erstmal vielen Dank. Leider funktioniert das Modul noch nícht. Habe es in die "Diese Arbeitsmappe"eingebaut, so wie du gesagt hast! Leider passiert jedoch nichts weiter...
hast eine spontane Idee, woran es liegen kann?
Vielen Dank und viele Grüße!
Andreas
Anzeige
AW: Makro - beim Schließen der Datei ein andere öffnen
07.03.2007 12:45:51
Kurt
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Workbooks.Open Filename:="C:\Test\Test.xls", UpdateLinks:=False
ThisWorkbook.Close True
End Sub

mfg Kurt

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige