Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Einfügen von Text Excel > Editor

Betrifft: Einfügen von Text Excel > Editor von: Werner H.
Geschrieben am: 30.07.2007 17:00:25

Hallo zusammen,
an folgendem Problem beisse ich mir die Zähne aus:
Ich arbeite mit einer Userform; die Werte werden in Zellen geschrieben - teilweise sind es auch Verknüpfungen mehrerer textboxes od. Comboboxes.
Die "Kästchen", die in den Zellen anstelle von vbCrLf erscheinen, habe ich schon eliminiert, der Text in den Zellen sieht völlig o.k. aus.

Die gefüllte Tabelle wird zum Schluß kopiert - wenn ich sie dann als unformatierten Text in einen Editor oder Word einfüge, tauchen an einigen Stellen plötzlich Anführungszeichen auf.

In Excel habe ich keine Möglichkeit gefunden, sie loszuwerden - hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus und Grüße

  

Betrifft: AW: Einfügen von Text Excel > Editor von: Armin
Geschrieben am: 30.07.2007 18:58:48

Hallo Werner,
warum fügst Du die Excel Tabellen nicht als Objekte ein? Das funktioniert meist besser.

Gruß Armin


  

Betrifft: AW: Einfügen von Text Excel > Editor von: werner h.
Geschrieben am: 31.07.2007 00:03:46

hallo Armin,

ich füge die Daten nicht in Word ein, sondern in eine andere Anwendung (was dem Einfügen von unformatiertem Text in Word entspricht). Irgendwo sind also Zeichen verborgen, die in Excel nicht sichtbar sind, aber dann im Text.

grüße

Werner


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Einfügen von Text Excel > Editor"