Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen von Text Excel > Editor

Einfügen von Text Excel > Editor
30.07.2007 17:00:25
Text
Hallo zusammen,
an folgendem Problem beisse ich mir die Zähne aus:
Ich arbeite mit einer Userform; die Werte werden in Zellen geschrieben - teilweise sind es auch Verknüpfungen mehrerer textboxes od. Comboboxes.
Die "Kästchen", die in den Zellen anstelle von vbCrLf erscheinen, habe ich schon eliminiert, der Text in den Zellen sieht völlig o.k. aus.
Die gefüllte Tabelle wird zum Schluß kopiert - wenn ich sie dann als unformatierten Text in einen Editor oder Word einfüge, tauchen an einigen Stellen plötzlich Anführungszeichen auf.
In Excel habe ich keine Möglichkeit gefunden, sie loszuwerden - hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus und Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen von Text Excel > Editor
30.07.2007 18:58:48
Text
Hallo Werner,
warum fügst Du die Excel Tabellen nicht als Objekte ein? Das funktioniert meist besser.
Gruß Armin

AW: Einfügen von Text Excel > Editor
31.07.2007 00:03:00
Text
hallo Armin,
ich füge die Daten nicht in Word ein, sondern in eine andere Anwendung (was dem Einfügen von unformatiertem Text in Word entspricht). Irgendwo sind also Zeichen verborgen, die in Excel nicht sichtbar sind, aber dann im Text.
grüße
Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin

Hallo Leute,
heute habe ich wieder mal ein einfaches Problem für Euch, an dem ich aber nicht weiter kommen:
Ich möchte die Arbeitsblätter in meiner Arbeitsmappe zählen. Das ist ja kein Problem (ThisWorkbook.sheets.count).
wenn das makro mehr als ein Arbeitsblatt zählt (also das Erge...

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....

Hallo,
google spuckt Zu "Excel" und "Häufigkeitslücken" lediglich 3 Treffer aus, die nicht gerade brauchbar für meine Aufgabe sind.
Ich muss für 3 Variablen eine Typisierung mit einer Häufigkeitslücke durchführen.
Hiermit bin ich fast gänzlich überfragt. Mit Quantilen hatte ich das...

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Links zu Excel-Dialogen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige