Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink über Textlänge

Hyperlink über Textlänge
04.09.2007 11:44:00
Florian
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Hyperlink über die Länge des Textes zu setzen?
Ich hab eine kleine Zelle mit Text, der in einen HL umgewandelt wird- der Text erstreckt sich über mehrere Zellen, der HL ist aber nur in der 1. aktiv. "Verbinden" oder "Über Auswahl zentrieren" möchte ich vermeiden.
Gibt es da eine Lösung?
MFG Florian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink über Textlänge
04.09.2007 12:06:00
Andreas
Hallo Florian,
mir ist nicht ganz klar, was du zu tun versuchst, mehrere Zellen kannst du doch einfach mit "&" verknüpfen, also bspw. so:
Tabelle1
 ABCDE
1 http://www.domain.de/ordner/website.html 
2Dein Hyperlink    
Formeln der Tabelle
A2 : =HYPERLINK(B1&C1&D1;"Dein Hyperlink")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
War das schon die Lösung oder ist's doch schwieriger?
Grüße
Andreas

Anzeige
AW: Hyperlink über Textlänge
04.09.2007 13:05:23
Florian
Hallo Andreas,
leider nein. Sorry wenn ichs falsch rübergebracht hab, ich versuchs nochmal:
In Zelle A1 steht Text. dieser Text ragt bis in die Zelle A4. Wenn ich nun einen Hyperlink setze, ist er nur in Zelle A1 verfügbar.
Ich würde ihn aber gerne über die komplette Textlänge, oder min. über die durch den Text bedeckten Zellen verfügbar machen. Sodass auch beim Klick in Zelle A2 der HL geöffnet wird.
Ist das so verständlich? Kann hier leider kein Jeanny installieren :(
Grüße, FLorian

AW: Hyperlink über Textlänge
04.09.2007 13:23:32
André
Ich würde die Zellen A1 bis A4 verbinden.
(a verbinden und zentrieren ist das Symbol,
welches du anklicken musst).
Mit freundlichen Grüßen
André Poppek

Anzeige
AW: Hyperlink über Textlänge
04.09.2007 13:57:00
Florian
Hallo Andre,
Danke für deinen Tip, aber verbinden oder "über Auswahl zentrieren" möchte nur ungern. Verbinden nicht weil mit den Zellen noch gearbeitet werdne soll, und zentrieren wg der Optik nicht.
Grüße, Florian

AW: Hyperlink über Textlänge
08.09.2007 19:57:00
MichaV
Hi,
Du kannst Zellen auch ohne Zentrieren verbinden. Und was heißt, mit den Zellen soll noch gearbeitet werden? Dann kannst Du ja auch nicht mehr auf den Hyperlink klicken :o)
Gruß- Micha

AW: Hyperlink über Textlänge
04.09.2007 21:51:47
Josef
Hallo Florian,
schreib den Text in ein Textfeld aus der Zeichnen-Symbolleiste das du entsprechend positionierst.
Gruß Sepp

Anzeige
Noch irgendwelche Ideen?
05.09.2007 08:21:52
Florian
Guten Morgen Sepp,
Danke auch für deinen Tip, mit den Zellen soll aber noch gaerbeitet werden und ich müsste dann ziemlich viel umstellen.
Aber wenn sonst keiner eine Idee wäre das eine Option.
Grüße, Florian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige