Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dialogfenster "Aktualisierung der Verknüpfungen"

Betrifft: Dialogfenster "Aktualisierung der Verknüpfungen" von: Lars Wenner
Geschrieben am: 05.09.2007 10:14:22

Hallo liebe Forumsaktive,

Ich habe eine Exceldatei, in der sich Verknüpfungen zu anderen Dateien befinden.
Beim Öffnen meiner Exceldatei taucht immer wieder das Dialogfenster "Aktualisierung der Verknüpfungen" auf - ich habe unter Extras/Optionen/Bearbeiten das automatische Aktualisieren angeklickt - trotzdem taucht die Abfrage immer auf. (siehe auch: https://www.herber.de/forum/archiv/284to288/t284607.htm)

Gibt es einen Weg, wie ich per Makro auf auf die Verknüpfungen zugreifen kann? diese steuern in dem ich per Makro auf "Aktualisieren" oder "nicht aktualisieren" klicke.

Vielen Dank für die investiere Zeit!

freundliche Grüße
Lars

  

Betrifft: AW: Dialogfenster "Aktualisierung der Verknüpfungen" von: Wolli
Geschrieben am: 06.09.2007 15:01:56

Hallo Lars, musst Du den Haken nicht WEGklicken???? / Gruß, Wolli


  

Betrifft: AW: Dialogfenster "Aktualisierung der Verknüpfungen" von: schauan
Geschrieben am: 09.09.2007 08:13:50

Hallo Lars,

um die Abfragen zu vermeiden musst Du erst Excel öffnen, dann den Haken setzen, und dann die betreffende Datei öffnen. Eventuell musst Du vorher auch noch mit einem Makro die Anteige von Meldungen abschalten. Dass muss aber auch getan werden bevor die Datei geöffnet wird. Im Workbook_Open kommt sie zu spät weil die Aktualisierung vorher stattfindet.

Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003