Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro bei Zellwertänderung ausführen

Makro bei Zellwertänderung ausführen
24.09.2007 15:16:00
Mercedesmann
Hallo!
Ich habe ein Makro, welches bei Änderung des Zellwertes aktiviert wird. Ist es möglich und wenn ja dann
wie, dass dieses Makro ausgeführt wird, wenn sich ein Zellwert auf einem anderen Tabellenblatt ändert?
Danke schon einmal für eure Hilfe.
...........
= Range("B2").value
...........
Gruß Willi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bei Zellwertänderung ausführen
24.09.2007 15:20:00
Rudi
Hallo,
a) in DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
End Sub


oder b) schreibe den Code doch in Worksheet_Change der anderen Tabelle.
Achtung: Berechnungen sind keine Änderungen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Makro bei Zellwertänderung ausführen
24.09.2007 15:37:00
Mercedesmann
Hallo Rudi!
Also das überfordert mich ein bischen. Ich habe mal das Problem hochgeladen. Habe mir ein Programm zur
Gehaltsberechnung besorgt. Die darin erhaltene Darstellung kann ich aber nicht gebrauchen, so dass ich die notwendigen Daten anders erfasse. Das Programm selber habe ich auch schon eingebaut. Das einzige was nicht funktioniert ist, dass mein Bruttolohn aus meiner Datenerfassung nicht in das Berechnungsprogramm übernommen wird, bzw. das die Berechnung dann nicht ausgeführt wird. Das wechseln zwischen den Tabellenblättern möchte ich vermeiden.
https://www.herber.de/bbs/user/46292.xls
Gruß Willi

Anzeige
AW: Makro bei Zellwertänderung ausführen
24.09.2007 15:52:00
Renee
Hi Willi,
Diesen Code in die Tabelle1:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not (Target.Address(0, 0) = "C6") Then Exit Sub
Sheets("Gehaltsrechner").Cells(2, 2).Value = Target.Value
End Sub


Leider hat Deine Gehaltrechner-Funktion einen irrwitzigen .Activate, darum wird in die Tabelle "Gehaltsrechner" gesprungen, aber dafür kann mein Code nix.
GreetZ Renee

AW: Makro bei Zellwertänderung ausführen
24.09.2007 16:13:00
Andrea
Wenn du deine Antworten in die Mülltone schmeißt, ist das artgerechte Haltung."

Trolle sollen sich trollen! owT
24.09.2007 16:13:00
Renee

AW: Trolle sollen sich trollen! owT
24.09.2007 16:25:18
Andrea
Jeder Hasen-Pups hat mehr Power.

Anzeige
AW: Makro bei Zellwertänderung ausführen
24.09.2007 16:15:03
Mercedesmann
Hallo Renee!
Danke für deine Antwort. Also abgesehen davon, dass dein Code in meiner Tabelle nicht funktioniert, (in der Beispieltabelle aber schon!), ist dieses springen zum Gehaltsrechner nicht erwünscht. Die ganze Geschichte soll im Hintergrund ausgeführt werden.
Gruß Willi

AW: Makro bei Zellwertänderung ausführen
24.09.2007 16:24:48
Renee
Hi Willi,
...dein Code in meiner Tabelle nicht funktioniert,...
Ist der Code am richtigen Ort ? Nämlich in der entsprechenden Tabelle?
Ist ebenfalls die Zelle C6 (wie in der Beispieldatei) die richtige Adresse, damit der Wert von dort in den Rechner kopiert wird ?
Für das springen, musst Du den Code des Rechners überarbeiten, so dass kein .Activate oder .Select vorkommt!
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Makro bei Zellwertänderung ausführen
24.09.2007 16:32:46
Mercedesmann
Hallo Renee!
Hat sich schon erledigt! Code war an der richrtigen Stelle, habe nur einen Denkfehler gehabt. Habe auch den Wechsel zum Gehaltsrechner unterbunden. Code sieht jetzt folgendermaßen aus und funktioniert:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.ScreenUpdating = False
If Not (Target.Address(0, 0) = "C6") Then Exit Sub
Sheets("Gehaltsrechner").Cells(2, 2).Value = Target.Value
Sheets("Tabelle1").Select
End Sub


Vielen Dank für deine Hilfe!!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige