Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Tab. über gemeinsame Bezeichnung zusammenführen?

2 Tab. über gemeinsame Bezeichnung zusammenführen?
09.10.2007 09:34:00
MSE
Guten Morgen!
Ich habe eine dbase Tabelle mit Ländernamen und einer Länder ID, dann habe ich noch eine excel Tabelle nur mit Ländernamen und versch. anderen Attributen in den restlichen Spalten.
Wie kann ich jetzt die Länder IDs aus der Dbase Datei so in die Excel Tabelle integrieren, dass die dortigen Länder die passende ID bekommen?
Das Problem ist, dass ich die Spalte von dbase nicht einfach kopieren und einfügen kann, weil die Zahl der Länder unterschiedlich ist und teilweise auch die Schreibweise verschieden ist.
Gibt es eine Möglichkeit, für die Länder, deren Schreibweise gleich ist, die ID automatisch zuzuweisen?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Tab. über gemeinsame Bezeichnung zusammenführen?
09.10.2007 16:19:00
Jan
Hi,
lad mal eine verkürzte aber repräsentative Mappe hoch.
mfg Jan

AW: 2 Tab. über gemeinsame Bezeichnung zusammenführen?
09.10.2007 23:09:34
Daniel
Hi
du kannst die Liste aus de dBase-Datei in eine anderes Arbeitsblatt kopieren und dann über die SVERWEIS-Funktion die ID zuordnen.
(den SVERWEIS muss ich bei Excel-Gut ja hoffentlich nicht erklären)
Gruß, Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige