Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geöffneten UF in WORD "beschicken"

geöffneten UF in WORD "beschicken"
14.10.2007 17:13:00
Wolfgang
Hallo,
den untenstehenden Code hat Worti, mit Hinweisen von K.Rola erstellt. Er bewirkt, dass aus dem aktiven Tabellenblatt Text an ein UF in WORD übermittelt wird. Das funktioniert aber wohl nur, wenn der UF in WORD noch nicht geöffnet ist. Gibt es eine Möglichkeit, gleiche Wirkung auch zu erzielen, wenn der UF in WORD geöffnet ist? - Danke schon jetzt allen für die Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Wolfgang

Sub Transfer_zu_Word()
Dim objWordApp
Dim objWordDoc
Dim objTB
Dim intI As Integer
'Mit geöffneter Word-Applikation connecten
Set objWordApp = GetObject(, "Word.Application")
Set objWordDoc = objWordApp.Documents(1)
Set objTB = objWordDoc.VBProject.VBComponents("Userform1").Designer.Controls("TextBox1")
objTB.Text = Range("C6")
For intI = 6 To 26
objTB.Text = objTB.Text & " " & Range("C" & intI)
Next intI
Set objTB = Nothing
Set objTB = objWordDoc.VBProject.VBComponents("Userform1").Designer.Controls("TextBox2")
objTB.Text = Range("E6")
For intI = 6 To 26
objTB.Text = objTB.Text & " " & Range("E" & intI)
Next intI
Set objTB = Nothing
Set objWordDoc = Nothing
Set objWordApp = Nothing
End Sub


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geöffneten UF in WORD "beschicken"
14.10.2007 23:27:00
Original
Hi,
was willst du mit der Aktion bewirken, oder was ist Zweck der Sache?
mfg Kurt

AW: geöffneten UF in WORD "beschicken"
15.10.2007 04:45:00
Wolfgang
Hallo Kurt,
ich würde gerne Text aus den Bereichen C5:C26 und E5:E26 des aktiven Tabellenblattes in einen UF eines geöffneten WORD-DOC einfügen. - C5:C26 in TextBox1 und E5:E26 in TextBox2 des UF. Bei geschlossenem UF funktioniert der Code auch soweit. Da das .doc aber aus einer .dot generiert wird und mit AutoOpen bereits der UF geöffnet wird, wäre schön, wenn der "Datenexport" bei geöffnetem UF in WORD funktionieren würde. Ich habe auch keine Chance, die .dot anzupassen, da diese im Rahmen der Firmenvernetzung zentral vorgegeben ist.
Gruß und Herzlichen Dank
Wolfgang

Anzeige
AW: geöffneten UF in WORD "beschicken"
15.10.2007 15:03:00
Jan
Hi,
das kannst du vergessen. Die Userform kann von Excel aus nur als VBComponent angesprochen
werden. das funktioniert aber nur über das Designer-Object im ungeladenen Zustand.
mfg Jan

AW: geöffneten UF in WORD "beschicken"
15.10.2007 19:10:58
Wolfgang
Hallo Jan,
Danke für Deine Rückmeldung; ich hatte es fast befürchtet, da ich auch zu dem Thema nichts in Recherche etc. entdecken konnte. Werde nun versuchen, einen anderen Weg zu klären. Danke nochmals und
herzliche Grüße
Wolfgang

AW: geöffneten UF in WORD "beschicken"
15.10.2007 23:06:00
K.Rola
Hallo,
eine Möglichkeit wäre, programmtechnisch in die Worddatei einen VBA-Code einzubauen,
der die entsprechenden Einträge vornimmt.
Ist aber eine ziemliche Frickelei und mit deinem VBA-Level etwas zu schwierig.
Besser, du denkst dir eine leichtere Variante aus.
Gruß K.Rola

Anzeige
AW: geöffneten UF in WORD "beschicken"
16.10.2007 05:34:00
Wolfgang
Hallo K.Rola,
auch Dir herzlichen Dank für die Rückmeldung; Das Problem dabei ist ja schon, dass die .dot ein "firmenzentraler" Vordruck ist und ich gar keine Möglichkeit habe, hierin einen Code einzubauen. Ich habe an anderer Stelle noch einen Code entdeckt, den ich (ich hoffe, ich mache da nichts falsch) vielleicht in einem neuen Thread checken lassen möchte. Danke nochmals und weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Wolfgang

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige