Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

BEZUG! tortz gültiger Verknüpfung!

BEZUG! tortz gültiger Verknüpfung!
14.11.2007 12:10:37
Dalanelia
Hallo liebe Ratgebenden,
ich arbeite bereits eine ganze Weile mit Excel und hatte bislang nie Schwierigkeiten mehrere Zellinhalte durch Verknüpfungen aus anderen Tabellen zu beziehen.
In meinem neuesten Projekt musste ich leider auf vier verschiedenen Tabellen (separaten Exceldateien) mit recht umfagreichen Formeln arbeiten und traf dabei auf Folgenden Effekt:
Habe ich die beide Exceldateien also die Quell- und die Zieldatei offen, so rechnet das Programm fehlerfrei und bezieht die korrekten Daten.
Schließe ich jedoch die Quelldatei so entstehen in einigen!!! wohlbemerkt nicht in allen Zellen, Bezugsfehler!
Öffne ich nun die Quelldatei wieder ohne die Verknüpfung zu erneuern o.ä. so funktioniert wieder alles.
Aus Spaß habe ich bereits alle Dateien in einer Ebene gespeichert, auch mal allen Dateien geschlossen und neu aufgerufen sowie im Frust sogar den Rechner neugestartet.
Effekt ist und bleibt: Ich kann nur arbeiten wenn die Exceldatei die als Quelledatei genommen wurde auch geöffnet ist.
Für sämtliche Ideen wäre ich dankbar!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BEZUG! tortz gültiger Verknüpfung!
14.11.2007 12:24:37
kuechenberg
eigenartig, denn die Fehlermeldung BEZUG! taucht dann auf, wenn eine Zelle auf die sich eine Formel bezieht, die wirklich gelöscht wurde.
Vielleicht guckst Du in Extras/ Optioen, ob das Häkchen "externe Werte speichern" drinne ist.
Mehr fällt mir leider nicht ein.

AW: BEZUG! tortz gültiger Verknüpfung!
14.11.2007 12:29:00
Rudi
Hallo,
es gibt einige Funktionen, die mit geschlossenen Mappen nicht umgehen können.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige