Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertragung in "Formel" für HTML-Upload

Übertragung in "Formel" für HTML-Upload
22.01.2008 10:57:00
Alina
Hi!
Ich habe folgendes Problem!
Ich brauche für eine automatisch zu erstellende Ranking-Liste, folgende Funktionalität:
A erstellt 4 Wertungen, diese müssen mit Namen und den einzelnen 4 Wertungen (Wertung 1.....Wertung 4) in folgende "Formel" automatisch übertragen werden: {{Jury|Name aus Arbeitsmappe||Wertg 1|Wertg 2|Wertg 3|Wertg 4|Summe der vier Wertungen|green|red}} die letzten beiden Angaben (green und red sind nicht so wichtig).
Ist das in Excel möglich?
LG
ALina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Trial: Das ist alles ein bisschen dünne,...
22.01.2008 19:29:00
Luc:-?
...Alina!
1. Wer oder was ist A?
2. Wo, wie bzw von welcher Anwendung wdn die Werte ermittelt?
3. Wo bzw wie soll diese "Formel" bereitgestellt wdn? In Excel mit Fml? Mit VBA?
4. Wie wird/gelangt die "Formel" zu/in HTML-Text? Mit VBA-Prozedur?
Also, was brauchst du wirklich?
Zu 2. unter der Voraussetzung, dass die Wertungen auch in Excel ermittelt wurden und ebenfalls in einer Arbeitsmappe stehen und alle Sonderzeichen auch so in der Ergebnis-"Formel" stehen sollen...
="{{Jury|"&lw:\pfad\[arbeitsmappe.xls]blatt!namenszelladresse&"||"&
lw:\pfad\[arbeitsmappe.xls]blatt!wertung1zelladresse&"|"&
lw:\pfad\[arbeitsmappe.xls]blatt!wertung2zelladresse&"|"&
lw:\pfad\[arbeitsmappe.xls]blatt!wertung3zelladresse&"|"&
lw:\pfad\[arbeitsmappe.xls]blatt!wertung4zelladresse&"|"&
lw:\pfad\[arbeitsmappe.xls]blatt!summenzelladresse&"|green|red}}"
Mit etwas mehr an Info könnte das sicher auch noch etwas einfacher gestaltet wdn...
Gruß Luc :-?
PS: Falls du mit Alina-Michelle identisch sein solltest, hast du hier noch was offen...


Anzeige
AW: Trial: Das ist alles ein bisschen dünne,...
23.01.2008 00:13:45
Alina
Hm, sorry für zu wenige Infos!
Also:
Das ganze soll rein über Excel gehen. Eine Arbeitsmappe, wo ein Bewerter in Blatt1 seine vier Ergebnisse einträgt, das auch dort errechnet wird. Das ist alles kein Problem. Das Problem ist nur die Formatierung:
In dem nächsten Blatt sollen diese vier Ergebnisse folgendermassen übernommen werden, so das als "Ergebnis" folgendes in der betr. Zelle erscheint:
{{Jury als feststehender Wert|Name des Bewerters aus Blatt1|1. Ergebnis Bewerter |2.Ergebnis |3. Ergebnis|4.Ergebnis|Summe der 4 Ergebnisse, in Blatt1 errechnet|red|green}},
so daß ich dies einfach per copy and paste auf eine Website kopieren kann.
Also z. B. {{Jury|Alina|10|20|30|40|100|red|green}}
Vielen Dank!
Gruß
Alina

Anzeige
Na, da hattest du ja fast schon alles...
23.01.2008 12:50:00
Luc:-?
...beisammen, Alina!
Dann also unter der Voraussetzung, dass der Bearbeitername in Blatt1, Zelle A1, seine Wertungen in A2:A5 und die Summe in A6 stehen sowie Jury, red und green sowie {|} nur Text ist und der zu kopierende Ergebnistext in der gleichen Mappe gebildet wird, in eine beliebige Zelle...
="{{Jury|"&nameblatt1!A1&"|"&nameblatt1!A2&"|"&nameblatt1!A3&"|"&
nameblatt1!A4&"|"&nameblatt1!A5&"|"&nameblatt1!A6&"|red|green}}"
...eintragen. Die Funktion VERKETTEN ist nicht erforderlich, da sie nur ihre Argumente in Gänze miteinander verketten kann. Wenn diese Zellbereiche sind, entsteht auch nur wieder ein Zellbereich, kein Einzeltext; d.h., VERKETTEN(A1:A6;"|") ergibt nicht das gewünschte Ergebnis.
Das Ganze ist folglich auch kein Formatierungs-, sondern ein Verkettungsproblem! Denn es soll ja der Inhalt mehrerer Zellen zusammengefasst wdn...
Gruß Luc :-?
PS: Eigentlich sollte diese Operation eine xlGute eher unter- denn überfordern! Ich hoffe, dass du dich im Level vergriffen hast, sonst müsste ich mich vergackeiert fühlen; zumindest sieht es lt deiner Beschreibung danach aus... ;-)
Übrigens, hast du mal in meiner 1.Antwort auf hier geklickt? Irgendeine Antwort auf meine Frage hätte mich schon gefreut...

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Hallo Excel-Profis
ich habe folgenden Code in ein Makro eingebaut:
'Drucken mit Vorschau
Application.ActivePrinter = "\\dataserv\HP LaserJet 5L AV auf Ne05:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Preview:=True, Collate:= _
True
Hier wird der Standard-Drucker an...

Hallo,
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Unter https://www.herber.de/bbs/user/54533.xls findet Ihr eine Mappe, in welcher in Spalte A
1 für "Kaufen"
0 für " "
-1 für "Verkaufen"
steht. IN SPALTE B SIND BISHER NUR MANUELL ERSTELLTE BEISPIELEINTRÄGE ENTHALTEN, DAMIT ERSICHTLIC...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige