Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komplexes Problem für Könner

Komplexes Problem für Könner
25.01.2008 11:42:00
Alex
Hallo zusammen,
Nach stundenlanger Arbeit und Hilfe hier im Forum ( Danke nochmals) komme ich einfach nicht weiter. Ich habe euch die Datei mal hochgeladen, damit ich nicht so viel erklären muss.
Das Problem ist, dass in Feld E40 das Enddatum und in F40 die Endzeit stehen soll. Im Grunde nicht so schwer, wäre da nicht die Problematik mit dem Wochenende. Denn am Wochende soll nicht gearbeitet werden.
Mein Lösungsansatz war, dass ich für das jeweilige Start- und Enddatum Kennziffern vergeben habe in F5 ( Montag =1, DIenstag =2 etc. )
Und in E40 sage ich ihm, dass wenn die Summe des Startdatums und Enddatums eine 6 = Samstag oder 7= Sonntag ergibt, er 1 bzw. 2 Tage weitergehen soll.
ABER: wenn ich einen Auftrag von Mittwoch bis Dienstag fertige, d. h, das Enddatum wieder ein Wochentag ist, dann zählt er das WE als normale "Arbeitstag" mit. Das soll er natürlich nicht.
Und genau das ist das Problem!!
Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Zeit und hoffe auf Hilfe!
Hier die Datei!
https://www.herber.de/bbs/user/49366.xls
Mfg Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplexes Problem für Könner
25.01.2008 11:59:22
Rudi
Hallo,
=ARBEITSTAG(E4;GANZZAHL(B40/F13))+REST(B40/F13;1)+G4/24
Addin Analyse-Funktionen muss installiert sein.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Komplexes Problem für Könner
29.01.2008 10:58:00
Alex
Hallo Rudi
Vielen Dank für deine Hilfe! Hat super geklappt.
Wenn ich nochmal Hilfe brauche melde ich mich :-)
Mfg ALex
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige