Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gültigkeitsprüfung

gültigkeitsprüfung
08.02.2008 01:20:44
manuela
hallo
ich möchte die eingabe von zeiten in zellen in arbeitszeitenblättern überprüfen. möglich sein dürfen nur ganze, halbe oder viertelstunden. um den benutzern den lästigen doppelpunkt zu ersparen, lade ich vor dem bearbeiten die zeiten in die autokorrektur. damit wird z.b. aus 0830 automatisch 08:30. bei der gültigkeitsprüfung verwendete ich eine liste =uhrzeit. unter uhrzeit sind alle gültigen zeiten aufgeführt. zuerst habe ich die zeiten ohne doppelpunkt erfasst. funktionierte nicht. dann habe ich die zeiten mit doppelpunkt erfasst. die gültigkeitsprüfung motzte noch immer. dann habe ich beide zeiten in die liste gepackt. klappt ebenfalls nicht. gibt es einen anderen ansatz für die überprüfung? oder kann man schon weiter vorne ansetzen und den benutzern das eintippen des doppelpunktes abnehmen, ohne die autokorrektur dazu zu verwenden. danke für die mithilfe.
manuela

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gültigkeitsprüfung
08.02.2008 07:17:01
Beverly
Hi Manuela,
schau mal auf die HP von Hajo Ziplies. Dort findest du auf der Seite "VBA Beispiele", Unterseite "Datum/Zeit" das Beispiel "Uhrzeit". Das könntest du sicher dafür verwenden.
Link zur Datei


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige