Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche einfügen

Schaltfläche einfügen
14.02.2008 11:30:00
Andreas
Hallo!
Ich tu mir ja schon mit den Formeln schwer... aber nun steh ich vor dem Problem dass ich eine Schaltfläche in ein Tabellenblatt (z.B. Tabellenblatt 5) einfügen möchte, über welches ich immer wieder zu meiner Ausgangstabelle (Tabellenblatt 1) zurückkomme. Hatte schon mit den ActiveX- Steuerelementen rumgedoktert- naja wenn´s geklappt hätte wär ich jetzt nicht hier....
Hoffe auf eure Hilfe!
Besten Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche einfügen
14.02.2008 11:48:27
Oliver
du benötigst die Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox" dort gibt esein symbol, mit dem du zwischen Entwurfsmodus starten und beenden kannst.
Du fügst die Befehlsschaltfläche im Entwurfmodus ein - mit der rechten Maustast Eigenschaften, kannst du das Aussehen usw. der Befehlsschaltfläche ändern.
Mit einem Doppelklick auf die Befehlsschaltfläche (im Entwurfmodus) öffnet sich der VBA-Editor. dort steht dann schon:

Private Sub CommandButton1_Click()
End Sub


dazwischen fügst du einfach dein Makro ein

AW: Schaltfläche einfügen
14.02.2008 13:14:00
Andreas
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Genau bis dahin komm ich auch- aber was ich dann da rein schreiben muss damit sich auch was tut weiß ich nicht!?

Anzeige
AW: Schaltfläche einfügen
14.02.2008 13:25:33
Huhu
Hi,
Sheets(1).Activate
Gruss

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige