Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beschriftungsgröße bei Formatänderung beibehalten?

Beschriftungsgröße bei Formatänderung beibehalten?
14.04.2008 16:49:42
Frank
Hallo zusammen,
ich habe ein Diagramm als Excelreiter. Voreingestellt war die Formatgröße DIN A4. Nachdem ich alle Formatierungen vorgenommen habe (Beschriftungsgröße, Titel und vieles andere!) möchte ich die Grafik aber nicht nur im DIN A4 Format drucken, sondern auch im DIN A1 Format. Wenn ich auf 'Datei', 'Seite einrichten' gehe und das entsprechende Papierformat/größe eingebe, werden die Diagrammbalken automatisch auf die Seitengröße angepasst, JEDOCH NICHT die Beschriftungsgrößen (z.B. der X und Y-Achse oder auch die einzelnen angezeigten Werte der Balken und vieles andere).
Gibt es eine Möglichkeit das sich diese Dinge bei Änderung der Formatgröße AUTOMATISCH MITVERÄNDERN ?
Ich wäre für jeden konstruktiven Beitrag dankbar (aber das ist in diesem Board ja eh der Fall ;-) ) !!!
Gruß
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beschriftungsgröße bei Formatänderung beibehal
14.04.2008 18:07:00
Beverly
Hi Frank,
schau mal, ob unter den Beschriftungsoptionen, Reiter: Schrift "Automatisch skalieren" aktiviert ist.


AW: Beschriftungsgröße bei Formatänderung beibehal
14.04.2008 20:40:29
Frank
Hervorragend ..... vielen Dank Karin, genau das war es. Das Kästchen war nicht angehakt. Letztes Problem:
Die Legende und die Fußzeilen bleiben in der Schriftgröße und werden nicht automatisch mitskaliert. Aber das muss ich wohl hinnehmen oder gibt es da auch noch einen Trick?

AW: Beschriftungsgröße bei Formatänderung beibehal
15.04.2008 07:40:00
Beverly
Hi Frank,
die Legende hat auch eine automatische Schriftgrößenskalierung.
Zur Fußzeile kann ich nichts sagen.


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige