Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte einfügen bei Übereinstimmung

Werte einfügen bei Übereinstimmung
22.04.2008 20:21:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
ich habe 1ne Datei wo permanent bei Eingabe nur im Bereich B2:B10 in der Tabelle1 der eingegebene Wert in der Tabelle 2 gesucht werden soll und bei Übereinstimmung sollen die Daten von Spalte A bis Spalte G wie folgt übernommen werden.
Wenn ich in die Zelle B2 C12eingebe, dann soll in der Tabelle 2 der Wert gesucht werden dieser ist in dem angehängten Bsp.: in der Zelle C12 zu finden. Jetzt soll der soeben eingegebene Wert mit den Werten die sich in der Zeile von A12:G12 befinden in die Tabelle1 übertragen werden dabei soll der soeben eingegebene Wert überschrieben werden. Wenn keine Übereinstimmung zu finden ist, dann soll in die Ausgangszelle zurück gesprungen werden.
Hier das Bsp.:https://www.herber.de/bbs/user/51771.xls (dort ist die Zeile gelb markiert)
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus!
MFG Andre

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte einfügen bei Übereinstimmung
23.04.2008 08:22:33
Schnee
Hallo Andre,
Es ist nicht ganz leicht deine Wünsche zu verstehen.
Meinst du etwa so?: https://www.herber.de/bbs/user/51778.xls
Beste Grüße,
Schnee

AW: Werte einfügen bei Übereinstimmung
23.04.2008 12:20:58
Andre´
Hallo Schnee, Tino und alle anderen
erstmals Danke für die Lösungsansätze.
Beim Vorschlag von Tino, wird nur in der Spalte A nach Übereinstimmung gesucht und nicht bis zur Spalte G.
Der Vorschlag von Schnee realisiert dies schon ganz gut.
Kann man es auch so gestalten dass bei Übereinstimmung in die nächste freie Zelle in dem Bereich von B2:B10 gesprungen wird.
Z.B. in die Zelle B2 wird C12 eingegeben dieser Wert ist in der Tabelle 2 zu finden dann die Werte kopieren/ einfügen (Lösung von Schnee) und anschließend in die Zelle B3 springen.
Wenn keine Übereinstimmung vorhanden ist, dann soll die Zelle B2 gelöscht werden und somit auch wieder die aktive Zelle sein.
MFG Andre

Anzeige
AW: Werte einfügen bei Übereinstimmung
23.04.2008 13:51:00
Andre´
Hallo Schnee,
Genau das ist es was ich gesucht hatte.
Tausend mal DANK!!!
Ich habe es wie folgt probiert, aber Deine Variant ziehe ich vor.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim hit As Range
Application.EnableEvents = False
With Target
If .Column = 2 And .Row > 1 And .Row 


MFG Andre

Anzeige
AW: Werte einfügen bei Übereinstimmung
23.04.2008 14:37:04
Andre´
Hallo Schnee,
wenn ich zuerst den Zellbereich B2 bis B10 ausgefüllt habe und dann manuell über einen Button genau das selbe realisieren möchte hast Du auch dafür eine Lösung!
https://www.herber.de/bbs/user/51793.xls
Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar dafür.
MFG Andre

AW: Werte einfügen bei Übereinstimmung
23.04.2008 14:44:00
Schnee
Hi Andre,
cih würde Dir ja gerne helfen, aber leider verstehe ich gerade weder was genau Du vor hast noch kann ich Deine Datei öffnen. Die hast Du wohl passwortgeschützt.
Beste Grüße,
Schnee

AW: Werte einfügen bei Übereinstimmung
23.04.2008 15:10:00
Andre´
Hi,
also erst den Bereich B2 bis B10 füllen und dann manuell das Makro starten.
Sorry für den Schutz
https://www.herber.de/bbs/user/51796.xls
MFG Andre

Anzeige
AW: Werte einfügen bei Übereinstimmung
23.04.2008 15:41:00
Schnee
So Andre,
das ist es nun aber hoffentlich, was du dir vorgestellt hast:
https://www.herber.de/bbs/user/51798.xls
Beste Grüße,
Schnee

:-))) alle Unklarheiten gelöst
23.04.2008 15:54:00
Andre´
Hallo Schnee,
Nochmals DANKE für Deine Unterstützung und Geduld.
MFG Andre

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige