Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: XL-Macro für Word ändern

VBA: XL-Macro für Word ändern
25.04.2008 09:36:00
urs
Guten Morgen allerseits
ich habe Mühe mit der Anpassung eines Macros für Word. Das Macro soll mir im Windows_Explorer
einen bestimmten Ordner öffnen und ihn anzeigen, damit ich die Datei(en) auswählen kann.
In Excel lautet der Code:
  • 
    Sub Allg_Best()
    Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show "Q:\Produkte\Technik\WN\Allg. Bestimmungen\"
    End Sub
    


  • Wie lautet die Syntax wenn ich aus Word das gleiche möchte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Urs

    4
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: VBA: XL-Macro für Word ändern
    25.04.2008 09:43:45
    Renee
    Hi Urs,
    statt:
    xlDialogOpen
    das:
    wdDialogFileOpen
    GreetZ Renée

    AW: VBA: XL-Macro für Word ändern
    25.04.2008 10:46:00
    urs
    Hallo Renée
    Vielen Dank für den Tip. Bin jetzt aber erst soweit, dass das Explorer-Fenster bei dem unter Word Optionen eingestellten Ordner öffnet. Bei mir jetzt den Ordner "eigene Dateien".
  • 
    Sub Allg_Best()
    Application.Dialogs(wdDialogFileOpen).Show "Q:\Produkte\Technik\Weissnorm\Allg. Bestimmungen\"
    End Sub
    


  • Ich muss also noch irgend etwas beim Pfad machen. Den ganzen Pfad nimmt das Macro nicht zur Kenntnis!
    Gruss Urs

    Anzeige
    AW: VBA: XL-Macro für Word ändern
    25.04.2008 11:19:31
    Renee
    Hi Urs,
    Eigentlich ist das hier ja ein Excel-Forum, aber vielleicht so:
    
    Sub Allg_Best()
    With Application.Dialogs(wdDialogFileOpen)
    .Name = "Q:\Produkte\Technik\Weissnorm\Allg. Bestimmungen\"
    .Show
    End With
    End Sub
    


    GreetZ Renée

    :-) That's the way I like it :-)
    25.04.2008 15:21:38
    urs
    Hallo Renée
    Echt stark Lady! Vielen Dank, dass Du erbarmen mit mir hattest und auch einen "Nicht Excel" Tip weiter-
    gegeben hast. Meist wende ich mich an Spotlight.de wenn Word anliegt, aber Peter geht in die Ferien.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir urs

    300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige