Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA: XL-Macro für Word ändern

Betrifft: VBA: XL-Macro für Word ändern von: urs
Geschrieben am: 25.04.2008 09:36:24

Guten Morgen allerseits
ich habe Mühe mit der Anpassung eines Macros für Word. Das Macro soll mir im Windows_Explorer
einen bestimmten Ordner öffnen und ihn anzeigen, damit ich die Datei(en) auswählen kann.
In Excel lautet der Code:

  • Sub Allg_Best()
       Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show "Q:\Produkte\Technik\WN\Allg. Bestimmungen\"
    End Sub


  • Wie lautet die Syntax wenn ich aus Word das gleiche möchte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Urs

      

    Betrifft: AW: VBA: XL-Macro für Word ändern von: Renee
    Geschrieben am: 25.04.2008 09:43:45

    Hi Urs,

    statt:
    xlDialogOpen
    das:
    wdDialogFileOpen

    GreetZ Renée


      

    Betrifft: AW: VBA: XL-Macro für Word ändern von: urs
    Geschrieben am: 25.04.2008 10:46:16

    Hallo Renée
    Vielen Dank für den Tip. Bin jetzt aber erst soweit, dass das Explorer-Fenster bei dem unter Word Optionen eingestellten Ordner öffnet. Bei mir jetzt den Ordner "eigene Dateien".

  • Sub Allg_Best()
    Application.Dialogs(wdDialogFileOpen).Show "Q:\Produkte\Technik\Weissnorm\Allg. Bestimmungen\"
    End Sub



  • Ich muss also noch irgend etwas beim Pfad machen. Den ganzen Pfad nimmt das Macro nicht zur Kenntnis!

    Gruss Urs


      

    Betrifft: AW: VBA: XL-Macro für Word ändern von: Renee
    Geschrieben am: 25.04.2008 11:19:31

    Hi Urs,

    Eigentlich ist das hier ja ein Excel-Forum, aber vielleicht so:

    
    Sub Allg_Best()
            With Application.Dialogs(wdDialogFileOpen)
                .Name = "Q:\Produkte\Technik\Weissnorm\Allg. Bestimmungen\"
                .Show
            End With
    End Sub
    



    GreetZ Renée


      

    Betrifft: :-) That's the way I like it :-) von: urs
    Geschrieben am: 25.04.2008 15:21:38

    Hallo Renée
    Echt stark Lady! Vielen Dank, dass Du erbarmen mit mir hattest und auch einen "Nicht Excel" Tip weiter-
    gegeben hast. Meist wende ich mich an Spotlight.de wenn Word anliegt, aber Peter geht in die Ferien.

    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir urs