Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenü erstellen -> Fehler

Kontextmenü erstellen -> Fehler
30.04.2008 14:37:57
Robin
Hallo alle zusammen,
ich weiß, da ist eine Menge Threads zum erstellen von Kontextmenüs. Ich habe mir von HIER:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=77
Code kopiert, mit dem ich wunderbar ein Kontextmenü erstellen kann, wenn ich das ganze in eine neue Arbeitsmappe kopiere. Jetzt wollte ich das aber in eine bestehende Mappe kopieren und es kam beim starten folgender Fehler:
Benutzerdefinierter Typ nicht definiert.
Und zwar an folgender Stelle:
Private Sub prcControlAdd( _
ByRef objParent As Object, _
Optional ByRef varControl As Variant, _
Optional ByVal enumType As MsoControlType, _
Optional ByVal varId As Variant, _
Optional ByVal varBefore As Variant, _
Optional ByVal varTemporary As Variant, _
Optional ByVal bolBeginGroup As Boolean = False, _
Optional ByVal varCaption As Variant, _
Optional ByVal varFaceId As Variant, _
Optional ByVal varOnAction As Variant, _
Optional ByVal enumStyle As MsoButtonStyle, _
Optional ByVal varTipText As Variant, _
Optional ByVal enumState As MsoButtonState, _
Optional ByVal varTag As Variant, _
Optional ByVal enumLinkType As MsoCommandBarButtonHyperlinkType, _
Optional ByVal bolEnabled As Boolean = True, _
Optional ByVal bolVisible As Boolean = True)
Wie gesagt, wenn ich meine alte Arbeitsmappe offen hab, gehts nicht. Auch nicht in der neuen Mappe. Womit könnte das einen Konflikt haben?
Vielen Dank für alle Tipps!!!
Robin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontextmenü erstellen -> Fehler
01.05.2008 13:38:00
Reinhard
Hi Robin,
vergleiche mal Extras--Verweise in beiden mappen...
Gruß
Reinhard

AW: Kontextmenü erstellen -> Fehler
01.05.2008 13:44:00
fcs
Hallo Robin,
das Problem sieht nach fehlerndem bzw. nicht aktiviertem Verweis im VBA-Editor auf Objekt-Bibliotheken in der "alten" Datei aus.
Da die "neue" Datei funktioniert sind sollten alle erforderliche Komponenten installiert sein. Kontrolliere/Notiere in der "neuen" Datei (ohne vorher die "alte" Datei zu öffnen) im VBA-Editor unter Extras--Verweise die markierten Einträge.
Öffne die "alte" Datei und aktiviere ggf. alle Verweise, die in der "neuen" Datei als aktiv markiert sind.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Kontextmenü erstellen -> Fehler
06.05.2008 08:41:00
Robin
Ja, es lag wirklich an den Verweisen! Vielen Dank für den Tipp!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige