Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leeres Diagramm wenn kein Autoscale

leeres Diagramm wenn kein Autoscale
12.07.2008 10:21:35
Fips
Hallo an alle!
Das ist meine erster Beitrag hier im Forum, da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß!
Mein Problem:
Ich erstelle über eine Makro ein Gantt-Diagramm und weise der x-Achse (Datum) einen Anfangs- und Endwert zu (z.B. 1-Jul-2008 bis 2-Feb-2009). Meine Datenbasis ist in diesem Moment fix (z.B. 1-Mar-2008 bis 5-Jul-2009).
Bei Wertebereichen, die nicht die gesamte Datenbasis umfassen (also z.B. nur von 2-Okt-2008 bis 3-Dez-2008), werden die entsprechenden Balken nicht im Diagramm angezeigt. Es ist einfach leer, obwohl in diesem Zeitraum Daten existieren und auch angezeigt werden müssten.
Sobald ich das Maximum der x-Achse auf Auto setze, sodass er sich selbst das "Bis" sucht, wird wieder alles korrekt angezeigt.
Das allermerkwürdigste ist, dass es in meinem ersten Entwurf funktioniert und in allen weiteren nicht mehr. Ich habe allerdings an der Procedure nichts verändert!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank und viele Grüße, Fips

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leeres Diagramm wenn kein Autoscale
12.07.2008 10:29:38
Beverly
Hi Fips,
ohne deinen Code und deine Arbeitsmappe zu kennen ist es schwirig, dazu etwas zu sagen, ich kann also nur raten: hast du im Aufbau deiner Wertetabelle etwas anders gemacht als im ursprünglichen Beispiel?


AW: leeres Diagramm wenn kein Autoscale
12.07.2008 10:39:00
Fips
Hallo Beverley,
habe mal die funktionierende (https://www.herber.de/bbs/user/53767.xls) und die nicht mehr funktionierende (https://www.herber.de/bbs/user/53768.xls) hochgeladen.
Beim Öffnen wird eine Symbolleiste hinzugefügt. Auf der befindet sich ein Button (Grafik hinzufügen; 2. von rechts). Dann öffnet sich eine Userform: dort nur Name und von und bis eingeben, Rest funzt noch nicht.
Ich hoffe, das geht so? :)
Gruß und Danke, Fips

Anzeige
AW: leeres Diagramm wenn kein Autoscale
12.07.2008 16:10:00
Beverly
Hi Fips,
wenn du für den letzten Namen in Spalte A in Spalte B ein gültige Datum einträgst oder den Namen ganz löschst, sollte es funktionieren.


AW: leeres Diagramm wenn kein Autoscale
12.07.2008 17:43:48
Fips
Hallo Beverly!!
DAS IST JA DER HELLE WAHNSINN!!! ..Ich danke dir von ganzem Herzen!!!!!
Dass das der Grund ist, hätte ich nie gedacht!
Lass mir deine Adresse zukommen: Ich schick dir nen Blumengruß! :)
Vielen vielen Dank! Gruß, Fips

AW: leeres Diagramm wenn kein Autoscale
13.07.2008 01:16:00
Beverly
Hi Fips,
ja, der Teufel liegt oft im Detail ;-). Freut mich, dass dein Problem gelöst ist :-).


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige