Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage ob Druckbereich zu groß für Seitenbreite

Abfrage ob Druckbereich zu groß für Seitenbreite
20.07.2008 19:07:17
Martin
Hallo liebe Excelianer,
gibt es eine Möglichkeit über VBA zu prüfen, ob der Druckbereich breiter ist als eine Seite? Mein Ansatz war eine Abfrage mit "ActiveSheet.PageSetup.FitToPagesWide", allerdings klappt es damit nicht. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Martin Springer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage ob Druckbereich zu groß für Seitenbreite
20.07.2008 19:39:00
Daniel
Hi
mit activesheet.vpagebreaks.count kannst du abfragen, wieviele vertikale Seitenumbrüche deine Seite hat.
ist der Wert = 0, dann passt von der Breite her alles auf eine Seite.
Gruß, Daniel

AW: Abfrage ob Druckbereich zu groß für Seitenbreite
21.07.2008 08:55:32
Martin
Hallo Daniel,
leider hat das nicht funktioniert. Damit es mit activesheet.vpagebreaks.count klappt, muss die Ansicht vorher auf "ActiveWindow.View = xlPageBreakPreview" gesetzt werden. Der Wert von activesheet.vpagebreaks.count beträgt sonst auch bei Seitenumbrüchen im 0. Vielen Dank für den richtigen Ansatz!
Viele Grüße
Martin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige