Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zugriff auf Pfad bei "name"
05.08.2008 14:20:00
Peter
Hallo liebe Excellaner,
Office 2007 meldet bei der letzten unten angegeben Zeile den Fehler 75..Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei. Nun ich könnte annehmen, dass der Fehler erzeugt wird weil ich nen langsamen PC mit Office 2007 bestückt habe. Die Fehlermeldung kommt kurz bevor aus dem System die Standardfrage kommt ob ich den Zugriff auf ActiveX zulassen will. Hat hier jemand Erfahrung? Hab leider im Moment keinen Zugriff auf nen aktuellen PC (der verwendete ist noch ein Pentium 3 mit 1,00 GHz Taktfrequenz...grins), aber ich bin froh dass ich überhaupt einen aus dem Fundus der Firma mitnehmen konnte. Mein Lapi hat mich vor 2 Wochen für immer verlassen.
Sub Werkzeug()
Dim Mldg$
Dim Ergebnis
Dim strFile As String, strFile1 As String, strFile2 As String
Dim A
Dim Name
.
.
A = "Office" & Sheets("Tabelle1").Range("A1")
.
.
strFile = "C:\Programme\Microsoft Office\" & A & "\REFEDIT.DLL"
strFile1 = "C:\Obedience\HSVDiessen\Tools\REFEDIT.DLL"
strFile2 = "C:\Programme\Microsoft Office\" & A & "\REFEDIT_ALT.DLL"
.
.
Name strFile As strFile2
Nachdem ich jetzt die ersten zarten Versuche mit Office 2007 mache habe ich noch keine Erfahrungswerte. Diese Applikation läuft übrigens im Kompilitätsmodus.
Wäre toll von Euch zu hören
Peter S

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Pfad bei "name"
05.08.2008 16:58:51
Knut
Hi,
Name ist ein Schlüsselwort in VBA, niemals als Variablennamen verwenden.
mfg Knut

AW: Zugriff auf Pfad bei "name"
05.08.2008 17:05:00
Peter
Hallo Knut,
hmm...ich habe sowas auch schon mal gehört aber den code hab ich von hier...hast du nen vorschlag wie ich Kopierbefehl besser gestalten sollte?
danke
Peter S

AW: Zugriff auf Pfad bei "name"
05.08.2008 17:09:00
Knut
Hi,
ich sehe nichts von kopieren, du benennst um, das geht aber nur im selben Verzeichnis.
mfg Knut
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige