Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Größe der eingefügten Bilder ändert sich

Größe der eingefügten Bilder ändert sich
15.06.2009 14:06:45
Chris
Hallo,
folgendes sehr unangenehmes Problem tritt auf:
Ich bearbeite in Excel 2007 eine in Excel 2000 erstellte sehr umfangreiche Datei mit ca. 250 eingefügten Bildern (Preisliste) in mehreren Blättern.
Nach einigen wenigen Aktionen (einige Klicks, ohne wirklich etwas zu ändern) ändern sich plötzlich die Größen der eingefügten Bilder in einem anderen Tabellenblatt. Die Bilder werden alle gleichmäßig größer, damit verschiebt sich das sehr mühsam gebastelte Layout. Ein gleichmäßiges Zurückändern ist nicht möglich. Es bleibt nur das Schließen ohne Speichern. Mir gelingt es nicht, das Ereignis zu provozieren. Es ist aber schon mehrfach aufgetreten. Faktisch kann ich diese Dateien (mit den vielen Bildern) in Excel 2007 nicht bearbeiten, da ohne Vorwarnung diese Bildgrößenänderung auftritt und damit die Arbeit zunichte macht.
Ich habe den Verdacht, daß Schriften in einer Zelle damit etwas zu tun haben könnten.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank.
Gruß
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Größe der eingefügten Bilder ändert sich
15.06.2009 19:48:30
Franz
Hallo,
informiere dich über das Thema "Limitationen in Excel". Prüfe ob du über 255 Bildern einfach so in einer Arbeitsmappe platzieren kannst. Betrachte dies als Verdacht oder Idee.
Tschüss!
Franz D.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige