Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AfterPrint mit "normalem" Druckdialog

AfterPrint mit "normalem" Druckdialog
Norman
Hi alle,
ich will BeforePrint so umstricken, dass dort gedruckt wird, damit ich mein AfterPrint realisieren kann. Das ist ja nix neues und funktioniert mit PrintOut und EnableEvents bestens. Jetzt will ich aber, dass der normale Druckdialog kommt. Auch nicht schwer, schafft man mit Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show. Wie kriege ich jetzt aber raus, ob der User gedruckt oder abgebrochen hat? Ich will meine "AfterPrint"-Instruktionen natürlich nur dann ausführen, wenn auch gedruckt wurde, ansonsten soll nix passieren.
Viele Grüße
Norman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: AfterPrint mit "normalem" Druckdialog
01.07.2009 00:07:18
Daniel
Hi
so z.B.

Sub test()
Dim gedruckt As Boolean
gedruckt = Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
If gedruckt Then
MsgBox "Druck wurde ausgeführt"
Else
MsgBox "Druck wurde abgebrochen"
End If
End Sub


Gruß, Daniel

Cool, danke :)
01.07.2009 00:08:18
Norman
Au weia, wirklich so einfach? Vom Feinsten, danke :)
Viele Grüße
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige