Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Komplexe" Situation: Bedingte Formatierung

"Komplexe" Situation: Bedingte Formatierung
Jan
Grüß euch.
Ich habe ein Problem und ich komme selbstständig gerad nicht weiter. Nachfolgend eine Problembeschreibung:
Ich habe eine Excel Tabelle mit mehreren Spalten. Für mich ist die Spalte A und die Spalte F relevant. In Spalte A stehen die Namen von Personen. Spalte F hat die Bezeichnung Status. Hier stehen insgesamt 8 verschiedene Statusse. Die Spalten sind jeweils mit einem Autofilter versehen so dass ich, wenn ich z.B. in Spalte F alle Einträge mit dem Status "Mitglied" auswähle, in Spalte A alle Personen die diesen Status habe sehen kann. (Denke jeder versteht was ich meine...)
Nun kommen wir zu meiner Problemstellung:
Ich würde gerne alle Personen mit dem Status "Mitglied" automatisch in Spalte A rot markieren (die Zelle rot färben). Für alle weiteren Statuse dann entsprechend analog.
Auch wenn neue Personen hinzugefügt werden und in Spalte F z.B. "Mitglied" ausgewählt wird, dann sollte die entsprechende Zelle in Spalte A direkt rot werden.
Ich habe nun mit den bedingten Formatierungen ein wenig rumgespielt aber ich bin nicht zu einer Lösung gekommen. Es wäre sehr nett, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte!
Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: "Komplexe" Situation: Bedingte Formatierung
28.07.2009 14:51:37
David
Hallo Jan,
Spalte A markieren und bei bedingter Formatierung als Formel:
=$F1="Mitglied"
Gruß´
David
Bedingte Formatierung per "LISTE" übertragen
28.07.2009 14:54:48
NoNet
Hallo Jan,
schön, dass Du Excel 2003 verwendest, denn seit dieser Version existiert das echt tolle "LISTEN"-Feature (über das ich hier im forum schon etliche Beispiele gepostet habe !).
Schau Dir mal das dokumentierte Beispiel an :
https://www.herber.de/bbs/user/63484.xls
Gruß, NoNet
AW: "Komplexe" Situation: Bedingte Formatierung
28.07.2009 14:56:19
Adelhorst
Hallo Jan.
Schau dir mal die bedingte Formatierung von Spalte A an.
=$F1="Mitglied"
https://www.herber.de/bbs/user/63485.xls
Gruss Adelhorst
Anzeige
AW: "Komplexe" Situation: Bedingte Formatierung
28.07.2009 15:47:25
Jan
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe! Das hat super geklappt. Ich habe auch gerade noch eine weitere Anfrage gestellt... Super start für mich in diesem Forum. Daumen hoch!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige